Neueste Beiträge

Weitere Informationen

fabian

Fabian König

Position: Redakteur

Ort: Albstadt

 

Meine 5 zeitlosen Klassiker

  1. Twilight Imperium
  2. Scythe
  3. Blood Bowl
  4. Too many bones
  5. Galaxy Trucker


Meine TOP-Lieblingsspiele des letzten Jahres

  1. Black Rose Wars
  2. Nemesis
  3. Escape Plan

 

Meine bisherigen Rezensionen

August 21, 2022
Test | This War of mine: Geschichten aus den Ruinen

Test | This War of mine: Geschichten aus den Ruinen

“Der Schrecken des Krieges scheint kein Ende zu nehmen. Noch immer kämpfen wir in unserem kargen Unterschlupf ums Überleben. Unsere Vorräte werden knapp und unser Heim ist marode und bietet kaum mehr Schutz. Doch wir machen weiter. Neue Gesichter sind in der…
Juli 10, 2022
Test | Waste Knights

Test | Waste Knights

Australien hat sich in ein dystopisches Ödland verwandelt. Schuld daran sind globale Krisen, ökologische Katastrophen und nicht zuletzt die Ränkespiele des internationalen Megakonzerns Cerbero. In widerwärtigen und menschenverachtenden Experimenten im Herzen…
März 26, 2022
Test | Silk Road Adventures

Test | Silk Road Adventures

Auf der Seidenstraße im fernen Asien versuchen bislang unbedeutende Händler und Händlerinnen ihr Glück zu finden. Mit exotischen Waren wie glänzender Seide, seltenen Gewürzen sowie mystischen Wunderlampen erschließen sie lukrative Handelsrouten zwischen weit…
Februar 15, 2022
Test | Cold Case:  Eine todsichere Geschichte

Test | Cold Case: Eine todsichere Geschichte

Camdale 1988: In einem Wald nahe der sonst so verschlafenen Kleinstadt wird die Leiche eines jungen, ehrgeizigen Investigativjournalisten gefunden. Der tote Körper weist eindeutige Mordspuren auf. Am Tatort wurden zahlreiche Indizien hinterlassen und es gibt…
Januar 26, 2022
Test | Vienna Connection

Test | Vienna Connection

Januar 1977, Wien: In einer stillgelegten Autowerkstatt wird die nackte Leiche des ehemaligen Navy-Offiziers James Werner entdeckt. Neben ihm, die Fragmente einer Lochkarte mit geografischen Daten geheimer Waffenlager. Was wollte James Werner in Österreich?…
Dezember 12, 2021
Test | Luna Capital

Test | Luna Capital

Heureka! Was bis vor Kurzem noch als Science-Fiction galt, ist nun möglich: Die Kolonisierung des Mondes. Gruppen verschiedenster Siedlerinnen und Siedlern errichten Mondbasen. Dabei gilt es eine stimmige und lebensfähige Stadt zu bauen. Es müssen…
November 21, 2021
Prototyp | Green Hell

Prototyp | Green Hell

Bei GREEN HELL handelt es sich um die Brettspielumsetzung eines bekannten Survival-Videospiels für PC und gängige Konsolen. Eine erste Kickstarterkampagne musste aufgrund mangelnden Erfolges abgebrochen werden. Der Relaunch im September 2021 konnte dann doch…
September 20, 2021
TEST // RIDE THE RAILS

TEST // RIDE THE RAILS

Es ist die große Zeit der Eisenbahnen. Raffgierige Industriemagnaten versuchen, die Schienennetze der USA zu ihren Gunsten zu erweitern. Skrupellos und mit allen Mitteln wird die Konkurrenz ausgestochen. Es bleibt nichts unversucht, um den Gegnerinnen und…
August 20, 2021
TEST // GAIA PROJECT

TEST // GAIA PROJECT

Es ist die große Zeit des Aufbruchs. Die unendlichen Weiten des Universums fallen dem Eroberungsdrang der verschiedensten Völker zunehmend zum Opfer. Friedlich, aber in Konkurrenz zueinander, breiten sie sich über die Planeten der bekannten Galaxie aus.…
Juni 27, 2021
TEST // SPIRIT ISLAND:  ZERKLÜFTETE ERDE

TEST // SPIRIT ISLAND: ZERKLÜFTETE ERDE

Die Invasoren werden skrupelloser. Eine neue Welle von Eindringlingen macht brutale Jagd auf unsere Wildtiere. Sie roden Wälder und walzen unsere schönsten Orte platt, um tristes Weideland und hässliche Äcker zu erschaffen. Sie drängen immer weiter zum Herzen…
Mai 24, 2021
TEST // SLEEPING GODS

TEST // SLEEPING GODS

“Nach Jahren der Stille erhielt ich ein kryptisches Telegramm von meinem Vater: “Erkrankt. Komm schnell.” Seinem Ruf geschwind folgend, stellte ich eine Crew aus erfahrenen Seebären zusammen und machte mich mit meinem geliebten Kutter namens Manticore auf den…
Februar 02, 2021
TEST // ATTACK ON TITAN

TEST // ATTACK ON TITAN

Die Titanen, riesige und geheimnisvolle Wesen, bedrohen den letzten Rest der Menschheit. Diese lebte in den letzten 107 Jahre in relativem Frieden vor diesen Kreaturen hinter gewaltigen Schutzmauern. Doch in letzter Zeit häufen sich Angriffe von…
Dezember 24, 2020
TEST // BONFIRE

TEST // BONFIRE

Nichts ist mehr so wie es war. Vor einigen Monaten bemerkten wir, dass die BONFIRE auf den Türmen der Städte ihre Leuchtkraft verlieren und nun scheinen sie ganz erloschen zu sein. Obwohl wir Gnome die Städte sonst meiden - wir ertragen die herabwürdigen…
November 23, 2020
TEST // ESCAPE THE DARK SECTOR

TEST // ESCAPE THE DARK SECTOR

Jegliches Zeitgefühl ist euch längst abhandengekommen. Ihr wisst nicht, wie lange es her ist, seit euer Raumschiff gekapert wurde und ihr hier an diesen dunklen Ort verschleppt wurdet. Ihr schmort in euren Zellen und kämpft gegen die Angst vor dem euch…
Oktober 21, 2020
TEST // DYNASTIES

TEST // DYNASTIES

Europa während der Renaissance: Berühmte Familien wie die Borgia, die Medici und die Fugger ziehen die Fäden in Europa. Die Dynastien sind auf dem Gipfel ihre Macht. Doch Einfluss und Reichtum bringen auch Neider, Nachahmer und Intriganten auf den Plan. Neue…
September 26, 2020
TEST // CHAMPIONSHIO FORMULA RACING

TEST // CHAMPIONSHIP FORMULA RACING

Der Geruch von Benzin liegt in der Luft. Du lässt das geschäftige Treiben aus der Boxengasse hinter dir und versuchst dich zu fokussieren. Motoren brummen in freudiger Erwartung. Dein Blick ist starr auf die rot leuchtenden Ampeln gerichtet. Endlich Grün!…
September 05, 2020
TEST // SPIRIT ISLAND

TEST // SPIRIT ISLAND

Eure Insel, bisher abgeschnitten und im Einklang zwischen Menschen und Naturgeistern, ist in größter Gefahr. Ruchlose Kolonisten erschließen ohne Rücksicht auf Natur und Ureinwohner eure Heimat. Sie töten das indigene Volk der Dahan, walzen die bunte Fauna…
August 24, 2020
TEST // THE BOLDEST

TEST // THE BOLDEST

Verschiedenste königstreue Fraktionen aus dem ganzen Königreich sind dem Ruf des Monarchen in den Eisenwald gefolgt, denn er braucht dort ihre Hilfe. Viele Trubel herrscht am Waldrand, denn dort schlagen sie ihre bunten Zelte auf, um von dort aus ihre…
Juni 15, 2020
TEST // BLACK ANGEL

TEST // BLACK ANGEL

Die Menschheit blickt in ihren Abgrund. Habgier, Krieg und Umweltverschmutzung haben die Erde an den Rand der Zerstörung gebracht. In einem letzten Akt der Verzweiflung rotten sich die großen Nationen zu einem Bündnis zusammen. Gemeinsam entwickeln sie einen…
Mai 21, 2020
TEST // BLITZKRIEG!

TEST // BLITZKRIEG!

Den gesamten zweiten Weltkrieg nachstellen in einer minimalistischen Form, trotzdem aber angereichert mit vielen schweren, strategischen Entscheidungen und aufregenden Duellen und das Ganze in nur 20 Minuten Spielzeit - das sind die Ziele, die sich…
April 24, 2020
Test // SPIRIT ISLAND: AST UND TATZE

Test // SPIRIT ISLAND: AST UND TATZE

Der Kampf geht weiter. Trotz empfindlicher Rückschläge setzen die Invasoren ihren Feldzug gegen Natur und Dahan ohne Gnade fort. Teuflische und unberechenbare Methoden wurden entwickelt, um euch und der blühenden Insel-Flora zu schaden. Und es kommt noch…
März 31, 2020
TEST // GREAT WESTERN TRAIL - RAILS TO THE NORTH

TEST // GREAT WESTERN TRAIL - RAILS TO THE NORTH

Die Industrialisierung schreitet unaufhaltsam voran. Das geht auch an euch Viehzüchtern nicht spurlos vorbei und turbulente, aber auch lukrative Zeiten stehen bevor. Der Fokus eurer Viehlieferungen in RAILS TO THE NORTH verlagert sich in den Norden und Osten…
Februar 29, 2020
WENDAKE

TEST // WENDAKE

WENDAKE – Das Gebiet der großen Seen. So bezeichneten die Wendat, auch bekannt als Huronen, ihr Heimatgebiet im heutigen Kanada. Hier bauten die Ureinwohner Mais, Bohnen und Kürbisse an, sie jagten in den üppigen Wäldern Biber, um deren Haut als Leder zu…
Dezember 29, 2019
TEST // CHICAGO 1875; CITY OF THE BIG SHOULDERS

TEST // CHICAGO 1875: CITY OF THE BIG SHOULDERS

1871: Chicago steht in Flammen. Ein verheerender Brand zerstört große Teile der Innenstadt. Etwa acht Quadratkilometer brennen bis auf die Grundfesten nieder. Der entstandene Schaden ist derart katastrophal, dass, nachdem das Feuer endlich gelöscht wurde,…
Dezember 01, 2019
TEST // A PLEASANT JOURNEY TO NEKO

TEST // A PLEASANT JOURNEY TO NEKO

Dein Alltag ist trist und langweilig? Dein Job frustriert dich und deine Beziehung läuft auch nicht mehr so wie in den besten Tagen? Was ist zu tun? Lass alles stehen und liegen, schnappe dir bis zu drei Freunde und unternehme ein Reise nach Neko Harbour in…
November 07, 2019
Test // Taiwan

TEST // TAIWAN

Taiwan erlebte nach dem zweiten Weltkrieg durch geschickte Regierungsreformen ein beispielloses Wirtschaftswachstum, das sogenannte Taiwan-Wunder. Die Technologie und Industrie schritten voran und die Städte wuchsen. Die Infrastruktur wurde ausgebaut,…
Oktober 01, 2019
TEST // BURGLE BROS.

TEST // BURGLE BROS.

Die Anspannung treibt dir den Schweiß auf die Stirn. Die hallenden Schritte des Wachmanns nähern sich dem Tresorraum. Es bleibt nur noch wenig Zeit, den Safe zu knacken. Du hältst den Atem an. Endlich! Die Zahlenkombination ist gefunden. Du schnappst dir…
https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele