Five Tribes: Die Launen des Sultans kommt im Juni 2017

Geschrieben von Daniel Krause.

Five Tribes: Die Launen des Sultans kommt im Juni 2017

Die neue Erweiterung zu "Five Tribes" von Days of Wonder trägt den Namen "Die Launen des Sultans". Sie erweitert nicht nur das Spiel um neue Elemente, sondern ermöglicht nun auch das Spielen zu fünft. Der Preis soll bei ca. 25 € liegen.

Könnt ihr die Wundersamen Städte unter eure Kontrolle bringen und die launenhaften Wünsche des Sultans erfüllen?

Paris, Frankreich; Essen, Deutschland, 3. Mai 2017. Heute kündigt Days of Wonder „Die Launen des Sultans“ an, eine neue Erweiterung für ihr preisgekröntes Spiel Five Tribes.

Das Sultanat von Naqala blüht und der neue Sultan hat fünf Wundersame Städte gegründet, um das Beste aus dieser Zeit des Wohlstands zu machen. Aber diese Städte haben mehr Mitbewerber angezogen als es Sand in der Wüste gibt. Das Schicksal des Sultanats liegt wieder einmal in den Händen der fünf Sippen und der mächtigen Dschinns.

Mit „Die Launen des Sultans“ ist es nun möglich Five Tribes mit bis zu fünf Spielern zu spielen. Außerdem bringt es die Wundersamen Städte ins Spiel. Diese zu besuchen gibt den Spielern die Chance, Ruhm zu gewinnen, indem sie die maßlosen Wünsche des Sultans erfüllen. Es wird ein harter Wettstreit entbrennen, denn diese Plättchen zu kontrollieren kann die Siegpunkte der Spieler massiv erhöhen.

„Launen des Sultans bringt ganz neue Spielelemente mit. Die Wundersamen Städte zu kontrollieren und die Wünsche des Sultans zu erfüllen, kann einen riesigen Vorteil im Spiel bedeuten“, sagt der Autor von Five Tribes, Bruno Cathala. „Einen fünften Spieler ins Spiel zu bringen, macht das Spiel außerdem zu einer größeren Herausforderung.“

Quelle

Weitere Artikel

Haben Sie schon mal Post vom Bundespräsidenten bekommen? Ich auch nicht. Erika und Martin Schlegel hingegen schon. Am 3. November 2016 dürfen sie in Berlin an einem musikalisch-literarischen Schloss...

Eigentlich wollten wir einen Artikel über Aporta Games und seine Spiele auf der Spielemesse schreiben. Doch als wir bei der Recherche auf die “Green Box of Games” gestoßen sind, war klar: das muss e...

Jeder Vielspieler wird schon einmal den “Tabletop” Bereich von Kickstarter.com besucht haben. Dort gibt es mittlerweile wöchentlich neue Projekte, die um Förderung bitten. Wir fragten uns, welche Su...

More From: Magazin