51st State - Die Sucher Erweiterung ab 7. Juni im Handel

Geschrieben von Daniel Krause.

51st State - Die Sucher Erweiterung ab 7. Juni im Handel

“Die Sucher” ist der Name der ersten Erweiterung zum 51st State Masterset. “Die Sucher”-Erweiterung bietet ein brandneues Set von 50 Karten und bringt neuen Fähigkeiten und 3 neuen Spielmechaniken in das Spiel.

Das sagt der Verlag zur Erweiterung

Die Städte dieser „neuen” Welt bestehen nur noch aus einem Skelett von Ruinen. Für viele sind diese Ruinen nur Schutt und Asche. Aber für Die Sucher sind sie so viel mehr: Versteck und Unterschlupf zugleich. Ein Fundus für alte Konserven, Kleidung und längst vergangene Schätze. Könnt ihr die Sucher für euch gewinnen und mit ihnen eure Fraktion zu neuem Glanz verhelfen? ‬‬‬‬‬‬‬

Neue Spielmechanismen in dieser Erweiterung

Persönlicher Ablagestapel

Spielt ihr mit dieser Erweiterung gibt es keinen allgemeinen Ablagestapel mehr! Abgeworfene Karten landen nun auf eurem persönlichen Ablagestapel. Und das ist nicht ganz ohne: Neue Karteneffekte erlauben es, dass eure Mitspieler Zugriff auf euren Ablagestapel haben!

Kategorie-Symbole-Effekte

Die Kategorie-Symbole auf den Karten erhalten nun eine neue Bedeutung! Neue Spieleffekte in dieser Erweiterung teilen jedem eine Ware im Spiel zu. Könnt ihr sie geschickt nutzen?

Gelbe Kontaktkarten

Mit den gelben Kontaktkarten kommt ein neuer Stapel für Kontaktkarten ins Spiel: Darauf habt ihr Zugriff, wie auch auf den roten und blauen Stapel.

Weitere Artikel

Pheeds Online - Konzept für die Zukunft?

Als ich mich bei der Spiel 2016 in Essen an den Tisch von “Pheeds Online” setzte, dachten ich, "einfach mal ein unbekanntes Spiel ausprobieren". Hoang Richter sprach mich freundlich an und fragte, o...

Brettspiel-News.de sagt Danke!

Unglaublich. Brettspiel-News.de wird “eins”. Das erste Jahr ist verflogen wie nichts. Letztes Jahr, am Anfang des Januars gab es die erste Version von Brettspiel-News.de. Die Webseite war damals wed...

In “Clean Coal Baron” müssen 2-4 Spieler gemeinsam versuchen dem Krieg gegen die Kohle ein Ende zu setzen. Sie müssen endlich lästige Klimaverträge kündigen, alternative Energien verbieten und dafü...

More From: Magazin