Reworld erscheint bei egertspiele zur Spiel 2017

Geschrieben von Daniel Krause.

Reworld erscheint bei egertspiele zur Spiel 2017

“Reworld” ist eine Neuheit vom Autorenduo Wolfgang Kramer und Michael Kiesling. Es richtet sich an Kenner und wurden vom bekannten Grafiker Michael Menzel gestaltet. Zur Spielemesse in Essen wird “Reworld” erscheinen. Es richtet sich an 2-4 Spieler. Eine Partie wird 50-90 Zeit beanspruchen. Der UVP liegt bei 39,95 €.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Endlich! ExoFox 5 hat den Planeten Eurybia analysiert und bestätigt, dass er derzeit der einzig brauchbare Kandidat für Projekt Reworld ist. Leider kann die Menschheit nicht länger warten – die Zeit läuft davon. Daher liegt es nun an den Spielern, Eurybia so vorzubereiten, dass die nachfolgende Bevölkerungsflotte einen bewohnbaren Planeten vorfindet. In zwei Kapiteln gilt es, zunächst verschiedene Module für die Besiedlung zu erwerben und an die eigenen Frachte zu koppeln sowie anschließend in umgekehrter Reihenfolge auf Eurybia abzukoppeln. Dabei wetteifern die Spieler darum, die größten Städte zu bauen, das Verteidigungsnetz auszuweiten und Siedler anzulocken. Wer diese Aufgabe am besten meistert, dem wird die Menschheit auf ewig für ihre Rettung dankbar sein.

Reworld ist sowohl für das vielfach ausgezeichnete Autorenduo Kramer-Kiesling sowie für Erfolgsillustrator Michael Menzel das erste Science-Fiction-Spiel. Mit seinen zwei Kapiteln bietet es ein ungewöhnliches und äußerst spannendes Spielerlebnis, das eine neuartige Mischung aus Vorausplanung und kurzfristigen Entscheidungen erfordert.

Reworld erscheint bei egertspiele zur Spiel 2017

Quelle

Das könnte Sie auch interessieren: