Eclipse 2. Edition erscheint 2018 bei Pegasus Spiele

Eclipse 2. Edition erscheint 2018 bei Pegasus Spiele

Das Brettspiel „Eclipse 2. Edition“ erscheint 2018 vermutlich im Herbst bei Pegasus Spiele. Der Verlag hat das Spiel per Pressemitteilung bereits angekündigt. Das Spiel ist für 2-6 Spieler ab 14 Jahren und richtet sich an Experten.

Darum geht es laut Vertrag

Für viele Jahre war die Galaxie ein friedlicher Ort. Nach dem erbarmungslosen Krieg zwischen Terranern und der Hegemonie haben alle größeren raumfahrenden Spezies große Anstrengungen unternommen, um zu verhindern, dass die schrecklichen Ereignisse sich wiederholen. Dennoch wachsen Spannungen und Zwistigkeiten unter den sieben größeren Spezies und im Galaktischen Rat. Eine Konfrontation zwischen den Supermächten scheint unausweichlich zu sein – doch es bleibt noch abzuwarten, welche Gruppierung siegreich daraus hervortreten wird. In Eclipse werden die Spieler zu den Anführern der riesigen interstellaren Zivilisationen und ringen mit ihren Rivalen um die Vorherrschaft der Galaxie.

Eclipse ist ein strategisches Expertenspiel mit galaktischen Ausmaßen. Über neun Runden vergrößern die Spieler ihre Einflussbereiche, in dem sie neue Gebiete erkunden und kolonialisieren, Technologien erforschen und Raumschiffe bauen, mit denen sie Krieg führen. Die Möglichkeiten sind vielfältig, doch am Ende wird nur eine Spezies triumphieren.

Quelle Pegasus Spiele

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.