Internationale Spieletage Spiel 18 – neue Halle angekündigt

Internationale Spieletage Spiel 18 – neue Halle angekündigt

Auch 2018 werden die „Internationale Spieletage Spiel 18“ noch weiterwachsen. Diese Entwicklung ist aufgrund der unablässig steigenden Nachfrage nach analoge Spiele zu erwarten gewesen. Nicht umsonst wurde auf der Spiel 17 vom Messeleiter ein weiterer zügiger Ausbau des Geländes angekündigt.

Auf dem Bild oben sehen sie den ersten ganz groben Hallenplan. „Die diesjährige SPIEL'18 wird riesig und in den Hallen 1, 1A, 2, 3, 4 (vormals 7), 5 (vormals 6), 6 und der Galeria stattfinden. Damit kommt mit Halle 6 eine große Halle neu hinzu.“ Verkündet der Messeorganisator heute auf Facebook.

Das sagt der Veranstalter zur kommenden Messe

Die „Internationale Spieltage SPIEL ’18“ ist die weltweit größte Publikumsmesse für Spiele und damit das Mekka für alle Brettspiel-Fans. Hier kann man sich umfassend über das gesamte nationale und internationale Spieleangebot informieren, dieses einem ausführlichen Test unterziehen und seine Lieblingsspiele auch gleich kaufen.

Im Jahr 2017 zeigten auf einer Fläche von rund 72.000 qm mehr als 1.100 Aussteller aus 51 Nationen Kinder-, Gesellschafts-, Familien- und Erwachsenenspiele – sowie Strategie-, Post-, Abenteuer-, Fantasy-, Science-Fiction- und Computerspiele. Natürlich fehlen auch die Klassiker Skat, Schach, Doppelkopf, Bridge, Go und Backgammon nicht.

Auch in diesem Jahr werden nicht nur tausende Spiele des aktuellen Jahrgangs sondern auch mehr als 1.200 Spiele-Neuheiten auszuprobieren sein. Sie alle werden in Essen einem ersten Härtetest unterzogen.

Ausnahmslos alle Verlage laden an zahlreichen Tischen zum Mitspielen ein. Animateure erklären Unbekanntes, Autoren signieren ihre Spiele, Wettbewerbe, Kurse und Turniere runden das Programm ab.

Auch für Familien mit kleinen Kindern ist die SPIEL ein besonderes Erlebnis, denn für sie gibt es in der „Galeria“ eine riesige Erlebniswelt, in der man sich nach Herzenslust austoben kann.

Quelle