EUPHORIA // Erweiterung Ignorance Is Bliss angekündigt

EUPHORIA // Erweiterung Ignorance Is Bliss angekündigt

Stonemaier Games hat die erste Ewreiterung für „Euphoria“ angekündigt. Sie trägt den Titel „Ignorance Is Bliss“ stammt von den Autoren Morten Monrad Pedersen, Nick Shaw und David J. Studley. Vorerst wurde nur die englische Version angekündigt.

Das sagt der Verlag zur Erweiterung

Willkommen zurück bei Euphoria! Während du weg warst, stiegen die Ikariter von ihrem hohen Sitzplatz in den Wolken herab und zwangen den Euphorier, Ödlandbewohner und Subterraner zu einer neuen Lebensweise. Ist dies ein Neuanfang für die dystopischen Bürger, oder wird sich die Geschichte wiederholen?

Ignoranz ist Glückseligkeit ist eine "more stuff" Erweiterung. Oder vielleicht ist eine bessere Art, es auszudrücken, "alternatives Zeug". Zum Beispiel gibt es eine Reihe neuer Rekrutierungskarten und Marktkacheln, die Sie als Alternative zu den Rekruten und Märkten im Originalspiel verwenden können (sie sind nicht dazu bestimmt, mit den ursprünglichen Rekruten und Märkten gemischt zu werden). Es gibt auch eine neue Art von Rekrutenkarte (keine neue Fraktion, nur eine neue Art).

Unwissenheit ist Glückseligkeit ist auch eine Erweiterung der "Spielerzahl". Das ursprüngliche Spiel von Euphoria war für 2-6 Spieler, aber die Erweiterung fügt einen Automa-Modus (ein intelligentes KI-System) hinzu, der das Spiel auf 1-6 Spieler erweitert. Das Automa-System ist auch für den optionalen Einsatz in 2-Spieler-Spielen konzipiert, so dass sie sich eher wie 4-Spieler-Spiele anfühlen.

Unwissenheit ist Glückseligkeit ist auch eine Erweiterung der "improve the rules". Die Euphorie selbst steht immer noch für sich allein, aber da sie vor 5 Jahren veröffentlicht wurde, haben wir viel Feedback über bestimmte Frustrationen und wahrgenommene Ungleichgewichte gehört, und wir haben sie mit einigen neuen Regeln, einem "New Antiques Bazaar"-Brett und einigen neuen Komponenten angesprochen.

Tags: Strategie, 2-4 Spieler, Area Control, Erkunden, Städtebau, Verhandlung, Science Fiction, Handeln, Industrie, 90-150 Minuten