DRUM ROLL // bei TL Games erschienen

DRUM ROLL // bei TL Games erschienen

Wer schon immer mal einen Zirkus auf den Spieletisch bringen wollte, der sollte sich Drum Roll mal genauer anschauen. Das Spiel richtet sich an 2-4 Spieler und soll durchaus etwas anspruchsvoller sein. Eine Partie dauert ca. 90 Minuten.

Darum geht es im Spiel

In Drum Roll übernimmt jeder Spieler die Rolle eines Zirkusbesitzers in den frühen 1900er Jahren. Jeder Spieler bewegt sich durch Europa, stellt Darsteller ein und gibt Shows.

Es gibt fünf Hauptkategorien von Darstellern: die Tamers, die Acrobats, die Bizarre, die Magier und die Jongleure. Jeder von ihnen hat unterschiedliche Anforderungen, die der Spieler erfüllen muss, um seine beste Leistung zu erbringen.

Die Anforderungen, die zwischen den Künstlern variieren, sind Probe, Ausrüstung, Zubehör, Kostüme und Promotion. Es gibt drei Stufen von Auftritten, die jeder Künstler in einer Show machen kann: eine schlechte, eine gute und eine hervorragende. Je höher das Leistungsniveau, desto mehr Anforderungen muss jeder Darsteller erfüllen, um es zu erreichen.

Das könnte Dich auch interessieren

  • Test | Inis +

    Selten hat man so viele neu aufgelegte und aufgehübschte Brettspieltitel gefunden wie in diesen Tagen. Die einen nörgeln über diese Tatsache, andere erkennen an, dass es sich hierbei um Spiele Weiter Lesen
  • Dinge, die die Welt braucht: Dinosaur Erotica auf Kickstarter erfolgreich finanziert +

    Am 15. März endete die Kickstarter-Kampagne für das Rollenspiel „Dinosaur Erotica“ erfolgreich. Bereits nach 69 Stunden war das Finanzierungsziel erreicht – 98 Unterstützer trugen 2364 US-Dollar zusammen. Der Autor zeigte sich Weiter Lesen
  • Sommer, Sonne, Survival-Game? +

    Mit „Under our Sun“ ist noch bis zum 02.04.2024 ein (semi-)kooperatives Adventure-Spiel der deutschen Autoren Maximilian Lichtner und David Poluda auf Gamefound zu unterstützen. Es spielt in einer post-apokalyptischen Welt, Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

........

Je besser die Leistung, desto mehr kann jeder Spieler aus ihr herausholen. Wenn Darsteller hervorragende Leistungen erbringen, muss der Spieler wählen, ob er den maximalen Nutzen aus ihnen zieht oder die von ihm angebotenen Prestigepunkte erhält. Es gibt auch andere Möglichkeiten, einen Zirkus zu verbessern, wie z.B. Trailer, Investitionen und Personal, die Ihren Darstellern helfen, ihr Bestes zu geben.

http://tl-games.de/spiele/drumroll/

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele