HADARA // Bilder vom Spielmaterial

HADARA // Bilder vom Spielmaterial

Wir haben von Asmodee Deutschland ein Exemplar von Hadara erhalten und haben uns das Spielmaterial gleich mal angeschaut. Die Frühjahresneuheit ist für 2-5 SpielerInnen und bietet rund 45 Minuten Spielzeit. In dieser Spielzeit muss über drei Epochen hinweg entwickeln sich kleine Siedlungen zur Hochkultur. Das Spielmaterial macht einen guten Eindruck und findet in dem Plastik-Inlay perfekt seinen Platz. 

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Einen Staat aufzubauen und zu regieren, sich um die Bevölkerung zu kümmern und mit neuen Kolonien zu verbünden ist eine große Aufgabe. In Hadara nehmen zwei bis vier Spieler diese Herausforderung an und errichten in drei aufeinanderfolgenden Epochen ihren Herrschaftsbereich. 

Dazu müssen sie Personen anwerben und mit deren Hilfe ihre Bevölkerung ernähren, Einkommen erhöhen, Kolonien einnehmen, Büsten meißeln und Siegpunkte sammeln. Doch wollen solche Spezialisten gut bezahlt werden, so dass die Spieler auch auf ihre Goldreserven achten sollten. Dazu kann es sinnvoll sein, auch einmal eine Person ins Exil zu schicken. Nachdem drei Epochen abgeschlossen wurden folgt die Schlusswertung. Derjenige, der dann die meisten Siegpunkte vor sich ausliegen hat, gewinnt das Spiel.

 

Bilder vom Spiel

Tags: 45-60 Minuten, Zivilisation, Simultanes Spielen, Städtebau, Sets erstellen, 2-5 Spieler

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.