URLAUB // Spiele- und Buchhotel Tschitscher

URLAUB // Spiele- und Buchhotel Tschitscher

Spiele-Cafés gibt es zwar noch nicht viele in Deutschland, aber die Anzahl wächst stetig und sie werden immer bekannter. Aber ein Spiele-Hotel? Das erscheint sehr neu, ist es dabei gar nicht. Schon viele Jahre betreibt das Ehepaar Tschitscher ein ganz besonderes Hotel, dass laut Recherche von Dieter, dem Betreiber, das einzige seiner Art in Europa ist.

Während von der Chefin des Hauses Lese- oder Hörbuchtips gegeben werden, macht der Chef gerne den Spieleberater. Auf Wunsch ist er auch Spiele-Animateur, damit ohne die Regeln lesen zu müssen in die Welt der Brett- und Kartenspiele eingetaucht werden kann. Zu Spielen gibt es vor Ort reichlich: der Inhaber hat zahlreiche aktuelle und ältere Spieleklassiker gesammelt, wer mag kann natürlich auch seine eigenen Spiele mitbringen.

hotel2

Besonders an dem Hotel ist neben der Spezialisierung für Gäste die gerne Spielen oder Lesen auch der Aufbau und die Lage.

Der Aufbau

Es handelt sich um einen renovierten Hof, der sieben Zimmer hat und 14-20 Feriengästen Platz bietet. Für die Freizeit bei schlechtem Wetter oder grundsätzlich zum Spielen stehen drei große Aufenthaltsräume zur Verfügung. Die Besitzer nennen ihr Konzept „Luxus-Ferien-WG mit Concierge, die sich insgesamt auf rund 700 qm erstreckt.

Unter Concierge-Service verstehen die Gastgeber Ratschläge für eine Urlaubsaktivität oder einen Restauranttipp, als auch die Beratung bezogen auf Lesen oder Spielen. Restaurant-Reservierungen oder die Buchung eines Bergführers oder andere Wünsche werden auch gerne erfüllt.

Wer Natur liebt, der kann sich über den riesen Garten freuen, der mit 7.500 Quadratmetern ausladend groß ist.

Auf Booking.com läuft das Hotel als Gästefavorit und hat aktuell (Stand 14.7.2019) eine Bewertung von 9,4 Punkten von 10. Offensichtlich kommt das ungewöhlnliche Konzept gut an.

 

Wo befindet sich das Hotel?

Das Hotel liegt in Österreich, Nikolsdorf, das ist in Osttirol. Die Lage bietet neben dem Spielen vor allem Möglichkeiten zum Wandern oder Fahrradtouren. 

 

Die Preise

Die Preise liegen zwischen 43,- und 66,- €. Kinder erhalten einen stark rabattierten Preis und können im Zimmer ihrer Eltern mitschlafen. Es gibt jeden Morgen Frühstück und am restlichen Tag können sich die BesucherInnen selbst versorgen.

>> Zur Webseite des Hotels

 

Ein Blick in den Garten

hotel3

Tags: Urlaub, Branche

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele