DEEP BLUE // Ab Ende August zu kaufen?

DEEP BLUE // Ab Ende August zu kaufen?

Days of Wonder hat die bevorstehende Veröffentlichung von Deep Blue angekündigt, einem neuen, herausfordernden Push-Your-Luck-Spiel von Asger Harding Granerud und Daniel Skjold PedersenEs ist für 2-5 SpielerInnen geeignet und soll 45 Minuten Spielzeit bieten. Trotz Anfrage beim Verlag gab es bisher kein Veröffentlichungsdatum, aber nun hat es fantasywelt.de mit Erscheintermin vorraussichtlich Ende August 2019 gelistet. Es handelt sich dabei zwar um die englische Version des Spiels, aber es ist durchaus möglich, dass dann auch die deutsche Version verfügbar sein wird. 

 Das sagt der Verlag zum Spiel

Der Kauf dieser sagenumwobenen Karte war ein Geniestreich. Die ältesten, legendärsten und extravagantesten Unterwasserwracks warten darauf, von Tauchern entdeckt zu werden. Tauchanzüge und Sauerstoffflaschen sind an Bord; das Schiff ist bereit, den Anker zu werfen. Es gibt keine Zeit zu verlieren! Das verstärkte Treiben im Hafen, bei dem Schiffskapitäne versuchen, die besten Taucher und Historiker anzuwerben, kann nur eines bedeuten: Andere Kapitäne haben die gleiche Karte gefunden, und die größte Schatzsuche aller Zeiten steht kurz bevor.

Deep Blue ist ein Familienspiel, bei dem die Spieler nach Reichtum tauchen und sich den Tauchgängen anderer Spieler anschließen und von ihrem Glück profitieren können. In diesem Spiel müssen die Spieler die richtige Crew von Tauchern, Matrosen und Archäologen zusammenstellen. Sie liefern sich ein Wettrennen zu Wrackstellen, um die besten Tauchplätze zu erreichen, und erkunden die Meere, um neue Wracks zu entdecken. Die Spieler müssen Risiken eingehen und ihr Glück versuchen, wenn sie der wohlhabendste Taucher sein wollen!

deep blue spiel

Deep Blue ist eines dieser Spiele, das sechs Jahre gebraucht hat, um genau richtig zu werden. Es ist ein Projekt aus Leidenschaft und ein Spiel, auf das wir immens stolz sind. Wir freuen uns sehr, dies als unsere erste Partnerschaft mit Days of Wonder, einem Verlag mit dem wir schon immer zusammenarbeiten wollten, bekannt zu geben“, sagen die Designer des Spiels.

Quelle: Pressemitteilung

Quelle im Shop (Stand 14.7.2019)

Webseite zum Spiel

Tags: 45 Minuten, Familienspiel, 2-5 Spieler

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.