LA VINA // Bilder vom Spielmaterial

LA VINA // Bilder vom Spielmaterial

 

In LA VINA von DEVIR GAMES übernehmen die SpielerInnen die Rolle eines Traubenpflückers, der durch das Sammeln der besten und gefragtesten Trauben ein begehrtes Weingut übernehmen möchte. Wer schnell ist, mag vielleicht die besten Trauben pflücken, allerdings könnten diese am Ende zu wenig sein, um das Bedürfnis der Weingüter zu decken. Wie bei einem guten Cuvée kommt es auch hier auf die passende Mischung an.

 

Wir haben uns bei der SPIEL'19 unter die Traubenpflücker gemischt und uns eine Exemplar von LA VINA sichern können. Hier seht ihr erste Bilder vom Spielmaterial. Eine ausführliche Review wird zu einem späteren Zeitpunkt noch folgen.

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

 

Die Traubenpflücker kämpfen darum, einen prächtigen, aber fast verlassenen Weinberg zu erben. Wer in der Lage ist, den besten Traubenertrag aus den Reben zu ernten, wird Eigentümer dieses kostbaren Landes.

 

 

In La Viña gehen die Spieler entlang des Spielbrettes und sammeln Karten mit den interessantesten Trauben. Um die Karten zu sammeln, gehen Sie auf einem Weg, der die Reihen eines Weinbergs darstellt. Jede Bahn hat auf beiden Seiten eine Reihe von verschiedenen Traubenkarten, und du kannst die Karten neben dem Feld, auf dem du dich befindest, oder neben dem Feld, auf dem du dich bewegst, auswählen. In jedem Zug kannst du eine Karte wählen und vorrücken oder vorrücken und eine Karte wählen.

 

 

Am Ende des Weges gibt es verschiedene Weingüter (die jeweils eine andere Rebsorte bevorzugen). Hole dir die beste Belohnung für deine Ernte von den lokalen Weingütern, indem du ihre Bedürfnissen mit deinen Trauben befriedigst. Wenn die Spieler schnell sind, bekommen sie vielleicht die besten Karten, riskieren aber, nicht genügend Trauben zu haben. Wenn sie zu langsam sind, kann die Konkurrenz sie im Kampf um die besten Reben schlagen!

 

 

Der Verkauf der Trauben an die Weingüter bringt den Spielern Prestigepunkte, und jeder Spieler hat eine begrenzte Anzahl von Lieferungen. Das Endspiel wird ausgelöst, wenn ein Spieler seine letzte Traubenlieferung macht. Die anderen Spieler können die Bewegung durch ihre Bahn beenden. Dann zählt jeder seine Prestigepunkte, die er durch seine früheren Lieferungen gewonnen hat, und der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt!


Weitere Bilder vom Spielmaterial

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.