KLAUS TEUBER // Autobiografie erscheint im Januar

KLAUS TEUBER // Autobiografie erscheint im Januar 2020

Wer irgendwann in die Brettspielszene eingestiegen ist, wird vermutlich auch die Siedler von Catan oder später nur noch CATAN auf dem Tisch gehabt haben. Das Spiel hat die Spielbranche zum Ende des letzten Jahrtausends nachdrücklich geprägt und strahlt als Marke selbst 2019 immer noch hell.

 Nun hat der Autor der Spielereihe, die sich weltweit über 20 Millionen Mal verkauft hat eine Autobiografie verfasst, die ab Januar im Handel ankommen wird. Darin berichtet er, wie das Spiel entstand und wie sich sein Leben danach verändert hat. Wer es nicht abwarten kann, kann es hier gleich vorbestellen.

 

Das sagt der Verlag zum Buch

Dies ist keine Biografie im üblichen Sinne: Klaus Teuber erzählt die Entstehungsgeschichte der „Siedler von Catan“. Beginnend mit Kindheit und Jugend beschreibt er seinen langen Weg vom Freizeit-Spieleerfinder über erste Erfolge bis zu jener genialen Idee, mit der er 1995 die Spielewelt komplett revolutionierte – und die gleichzeitig sein Leben in völlig neue Bahnen lenkte. Ein unterhaltsames Stück Zeit- und Spielgeschichte mit viel Hintergrundwissen, bisher Unbekanntem und Persönlichem – DAS Buch für alle „CATAN“-Fans. 

Quelle Kosmos

 

Tags: Buch, Branche

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.