METAL ADVENTURES // Bilder vom Spielmaterial

METAL ADVENTURES // Bilder vom Spielmaterial

2015 ist das Spiel METAL ADVENTURES bei MATAGOT erschienen. Das Spiel stammt vom Autor LIONEL BORG und ist aktuell in der SPIELE-OFFENSIVE für unter 12 € zu haben. Dafür werden Englischkenntnisse vorausgesetzt. Wer Spiele sammelt oder Science-Fiction mag, der hat hier eine günstige Gelegenheit.

 

SO kaufen button

 

Bilder vom Spiel
 

 

Darum geht es im Spiel

Weltraumpiraten kämpfen um Ehre, Ruhm und Reichtum! Begleite sie bei ihrer Erforschung des Universums und ihrem Streben nach dem Sieg. Die Spieler werden das Universum erforschen, sich gegenseitig herausfordern und kurz- oder langfristige Allianzen eingehen, aber es wird auch Kämpfe und mächtige Raumschiffe geben. In Metal Adventures werdet ihr Karten benutzen, um zu erforschen, euer Schiff und eure Crew zu unterstützen und euch mutigen Herausforderungen zu stellen. Es wird Verhandlungen, Kampftaktiken und die Ungewissheit und das Risiko geben, die das Leben eines Piraten wirklich ausmachen.

Während des Spiels benutzt jeder Spieler ein schickes vierrädriges Astrolabium, um seine Macht (die durch Ausrüstung verbessert werden kann), seinen Schaden (der die Macht verringert), seinen Ruhm (so gewinnen die Spieler) und das "Urteil der Piraten" (das den Ruhm beeinflusst) zu verfolgen.

In einem Spielzug ruht sich ein Spieler entweder aus (um Geld zu verdienen und sein Schiff zu reparieren) oder er reist (um dafür zu bezahlen), kämpft (entweder Raumschiffe, Planeten oder Gegner) und darf optional die "Piratentour" machen, einen der zehn Planeten im Spiel besuchen und die dort verfügbare Aktion durchführen. Jeder Spieler besitzt zwei Trophäenkarten, und wenn er die Bedingungen auf einer von ihnen erfüllt, kann er sie aufdecken, um Credits, Ruhm oder beides zu verdienen. Sie können Unterstützung (Einwegkarten) und Ausrüstung (mit der sie ihre Macht anpassen und möglicherweise andere Spezialfähigkeiten erhalten können) erhalten, wobei sie höchstens vier dieser Verbesserungskarten auf einmal behalten dürfen.

Spieler können Allianzen aushandeln und alles außer Ruhm handeln, und obwohl sie ihr Wort für sofortigen Austausch und sofortige Aktionen halten müssen, können sie Versprechen oder Allianzen in späteren Runden brechen, obwohl sie dafür das "Piratenurteil" erleiden müssen, was sich auf ihre Ruhmeszahl auswirkt. Wenn sie vier solcher Punkte sammeln, können sie sich nicht mehr mit anderen Spielern verbünden oder Hilfe geben oder erhalten.

Wenn ein Spieler neun oder mehr Ruhmespunkte hat oder das Weltraumdeck zwei oder weniger Karten enthält, endet das Spiel und derjenige mit dem meisten Ruhm gewinnt.

Tags: Angebot

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.