BSN // UNTERSTÜTZER WERDEN

BSN // UNTERSTÜTZER WERDEN

Brettspiel-News.de ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Aus einem Ein-Mann-Projekt wurde ein Onlinemagazin, an dem aktuell über 20 Redakteure arbeiten. Wir bieten an 365 Tagen im Jahr täglich frische News, nahezu täglich Bilderserien und Rezensionen sowie regelmäßig interessante Artikel rund um die Welt der Brettspiele.

Der Aufwand, um diese täglichen Artikel auf die Beine stellen zu können, besteht nicht nur aus unzähligen Arbeitsstunden, sondern erzeugt zudem auch einige Kosten.

Anders als oft angenommen, wird uns nur ein Teil der vorgestellten Brettspiele kostenfrei von den Verlagen zur Verfügung gestellt. Teilweise haben wir die Möglichkeit, Spiele mit einem Presserabatt zu erwerben, teilweise erwerben wir Spiele zum regulären Preis oder greifen auf die privaten Sammlungen der Redakteure zurück.

Wir investieren jedes Jahr in den laufenden Betrieb der BRETTSPIEL NEWS, wobei nur ein Teil der Kosten durch die Einnahmen aus Bannerwerbung und den Partnerlinks gedeckt wird.

 

Auf diese Einnahmen verzichten wird bewusst

Der einfachste Weg, Einnahmen für den Betrieb der BRETTSPIEL NEWS zu generieren, wäre, Inhalte zu verkaufen. Uns erreichen regelmäßig Anfragen, gegen einen Unkostenbeitrag eine wohlwollende Rezension auf den BRETTSPIEL NEWS zu veröffentlichen. Dies kommt für uns keinesfalls in Frage, da uns Neutralität und Unabhängigkeit in unseren Artikeln wichtig sind.

Gleiches gilt für Werbebanner. Wir würden keine Werbung bei den BRETTSPIEL NEWS akzeptieren, wenn diese zur Bedingung hätte, nur wohlwollend über bestimmte Produkte schreiben zu dürfen.

Auch gegen aufdringliche Werbebanner bzw. eine Vielzahl von Werbebannern, die großen Einfluss auf die Aufteilung und Übersicht der Seite hätten, haben wir uns klar entschieden.

Als weiteres Mittel könnten wir Artikel hinter eine Paywall stellen. Auch dies kommt für uns keinesfalls in Frage, da wir niemanden nötigen möchten, für die Inhalte auf den BRETTSPIEL NEWS zu zahlen.

 

Wer möchte, kann uns trotzdem gerne unterstützen

Wenn dir die BRETTSPIEL NEWS gefallen und du gerne unsere Arbeit unterstützen möchtest, kannst du dies über ein STEADY-Abo tun. Jeder Cent, den wir auf diesem Wege erhalten, hilft uns dabei, das Angebot der BRETTSPIEL NEWS weiter kostenlos aufrechterhalten zu können und noch weiter auszubauen. Zudem ist es für uns eine motivierende Wertschätzung unserer Arbeit!

 

Was du mit deinem STEADY-Beitrag als Dankeschön erhältst

Als kleines Dankeschön veranstalten wir für unsere STEADY-Abonnenten regelmäßig Gewinnspiele, bei denen alle Unterstützer attraktive Brettspiel-Preise gewinnen können. Des Weiteren haben Unterstützer die Möglichkeit, einige Artikel schon vorab zu lesen, sich statistische Daten zu den BRETTSPIEL NEWS anzusehen und Bannerwerbung zu deaktivieren.

Wenn du dich entscheiden solltest, uns zu unterstützen, kannst du dir das für dich passende STEADY-Unterstützer-Abo unten auswählen und abschließen. Wir freuen uns über jeden Leser, der diese Option nutzt und seine Wertschätzung unserer Arbeit darüber zum Ausdruck bringt!

>>> HIER GEHT ES ZU UNSERER STEADY-SEITE

>>> Erfahre hier wie eine Rezension entsteht und welche Regeln wir dafür haben 

 

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.