GUGONG: PANJUN // Bilder der Deluxe Erweiterung

GUGONG: PANJUN // Bilder der Deluxe Erweiterung

Knapp vor einem Jahr, am  2.9.2019 startete die Kickstarter-Kampagne zur ersten Erweiterung für das beliebte Spiel Gùgōng. Nun wird diese ausgeliefert und wir haben Bilder vom Spielmaterial gemacht - ein Test wird in absehbarer Zeit folgen. Das Spielmaterial ist wie schon beim Grundspiel über jede Kritik erhaben und die große DELUXE Box bietet ein edles Zuhause für Erweiterung und Grundspiel, nötig ist sie freilich nicht. Die Erweiterung bringt vier neue Module ins Spiel, die sich beliebig kombinieren lassen sollen. Es soll mehr Abwechslung dadurch ermöglicht werden.

 Das Spiel ist mit Erweiterung für 1-5 SpielerInnen spielbar und soll 90-120 Minuten Spielzeit liefern. Die Erweiterung stammt vom Autor Andreas Steding, und wurde vom Designer Andreas Resch in Szene gesetzt.

 

Bilder vom Spielmaterial

 

Das sind die Module

  • Der Sommerpalast: Die SpielerInnen reisen zum Sommerpalast des Kaisers. Dort können zusätzliche Diener, Jade und sogar die Dienste der mysteriösen Hofdamen für seine Zwecke erhalten werden. Die SpielerInnen werden Mehrheiten erzielen müssen, um diese Boni zu erhalten, aber sie werden auch in der Lage sein, die Ergebnisse zu manipulieren, indem sie Geschenke mit den Beamten austauschen.
    panjun04
  • Die Bauernrevolte: Während der Ming-Dynastie gab es Bauernkriege. Obwohl die Ming-Dynastie selbst durch einen Bauernaufstand an die Macht kam, bedeutete dies nicht, dass die Herrscher mehr Mitgefühl für die Bauern hatten als die früheren Herrscher. Die Spieler werden bei dieser Erweiterung viel Unterstützung von den Bauern erhalten, aber wenn sie zu weit gedrängt werden, müssen die Spieler zusammenarbeiten, um ihren Zorn zu vermeiden.
    panjun03
  • Die Palasttreppe: Der Umzug Deines Gesandten zum Kaiser wird mit diesem Erweiterungsmodul nicht ohne Folgen bleiben. Die Spieler können einen längeren oder kürzeren Weg wählen, der zum Palast der Himmlischen Reinheit führt. Der kürzere Weg erfordert einige Erfolge, der lange Weg wird den Spielern zunächst Belohnungen einbringen, aber wenn sie sich dem Palast nähern, müssen sie bestimmte Steuern zahlen oder riskieren, dass ihr Gesandter einen Schritt zurücktritt.
    panjun07
  • Zusätzliche Dekrete und Geschenkkarten: Neue Dekrete und speziellen Arten von Geschenkkarten, wie Limette der Lampe und Jademessern, sollen in Gùgōng für noch mehr Abwechslung sorgen.
    panjun05

QUELLE BGG

Tags: Reisen, Erweiterung, Zivilisation, 90-120 Minuten, Kickstarter, Mittelalter, 1-5 Spieler, Handmanagement, Worker Placement, Sets erstellen, Crowdfunding, SD20B

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele