https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
SPACE TAXI // Bilder vom Spiel

SPACE TAXI // Bilder vom Spiel

Mit SPACE TAXI hat PIATNIK ein Würfelspiel für 3-5 Spieler veröffentlicht. Die kleine leichte Schachtel kostet nur rund 12 €. Das Spiel stammt vom Autor CHRISTOPH BEHRE, die Spielzeit beträgt rund 25 Minuten.

 

Bilder vom Spiel

  SO kaufen button

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

„Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen", weiß der Volksmund schon lange. Und wenn es sich dann auch noch um einen Ausflug ins All handelt, wird der Reisebericht umso aufregender. Mit dem kniffeligen Würfelspiel „Space Taxi" macht Piatnik diesen Nervenkitzel auch am Spieletisch erlebbar. Sind alle extraterrestrischen Wesen an Bord, nimmt das kosmische Gefährt ordentlich Fahrt auf und schickt die Spieler auf eine Reise der besonderen Art.

Die Raumfahrt fasziniert die Menschheit schon seit vielen Jahrzehnten, jetzt auch wieder einmal am Spieltisch. Bei „Space Taxi" geht es darum, ein Raumschiff startklar zu machen, also mit möglichst einheitlichen Gruppen von Alien-Passagieren zu besetzen und die richtige Treibstoffmenge einzufüllen. Für dieses Vorhaben hat man Würfel zur Verfügung, die man bis zu fünf Mal werfen darf, sofern man immer eine unterschiedliche Anzahl von diesen im Raumschiff ablegt. Knifflig wird's vor allem, weil Einzelpassagiere einer Alienart keinerlei Punkte einbringen, und weil der Start mit zu viel oder zu wenig Treibstoff komplett in die Hose geht. Um die Spannung noch weiter zu erhöhen, kann das Space Taxi zudem auch noch einen wertvollen Kristall schmuggeln.

Geschicktes Taktieren ist nicht nur erwünscht, sondern sogar entscheidend für Sieg oder Niederlage. Die richtige Dosis an Risikobereitschaft und Zurückhaltung muss jeder Spieler für sich abwägen. Verbessert werden kann das Endergebnis noch zusätzlich durch den Einsatz der Space Coins. Mittels Formel werden dann am Ende alle Punkte aus der Anzahl der Passagierwürfel, der Treibstoffmenge, der geschmuggelten Edelsteine und der gesetzten Space Coins errechnet. All das ist gut sichtbar am Spielbrett abzulesen, was den Spielverlauf noch flüssiger macht.

 

Quelle

Presseservice.net

 

Tags: SD20B, 25 Minuten, 3-5 Spieler, Würfelspiel

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.