https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
DIE ABENTEUER DES ROBIN HOOD // Neuheit bei KOSMOS

DIE ABENTEUER DES ROBIN HOOD // UPDATE - Neuheit bei KOSMOS

Der KOSMOS VERLAG hat eine Neuheit für das Frühjahr 2021 angekündigt. Anfang des kommenden Jahres wird ein neues Spiel von Autor und Illustrator MICHAEL MENZEL erscheinen. DIE ABENTEUER DES ROBIN HOOD ist nach der DIE LEGENDEN VON ANDOR Reihe das nächste Spiel des erfolgreichen Brettspiel-Illustratoren. 

UPDATE: Seite heute ist die Webseite zum Spiel online, dort gibt es erste Bilder vom Spielmaterial zu sehen. Zur Webseite..

In DIE ABENTEUER DES ROBIN HOOD übernehmen die SpielerInnen die Rolle des legendären Schurken Robin und seiner Gefährten, um sich dem bösen Prinzen John entgegen zu stellen. Der Spielplan soll sich im Laufe der Partie verändern und eine Art offene Spielwelt ohne feste Laufwege sein. Außerdem soll das Spiel sehr schnell auf- und abgebaut sein. Näheres zu SpielerInnenzahl oder Dauer des Spiels ist noch nicht bekannt.

 robin hood 2

 

Das sagt der Verlag:

Endlich dürfen wir das große Geheimnis lüften!  Im Frühjahr 2021 erwartet euch das Familienspiel „Die Abenteuer des Robin Hood“ von Spieleautor Michael Menzel.
Mit dem dritten Kapitel der „Die Legenden von Andor“-Saga hatte Michael Menzel seine Karriere als Spieleautor eigentlich beendet. Doch nun legt der erfolgreiche Illustrator mit „Die Abenteuer des Robin Hood“ nach! 
Das Besondere: Auf dem lebendigen Spielplan wird tatsächlich das Bild bespielt. Die Figuren bewegen sich ohne vorgegebene Laufwege in einer offenen Spielewelt; das Spielbrett wandelt sich im Laufe der Partie. Dabei bestimmt ein innovativer Mechanismus die Figurenbewegung durch den Einsatz unterschiedlicher Holz-Legeteile. Verschiedene Aktionen und Geheimnisse sind in den Spielplan integriert und werden erst im Laufe der Geschichte gelüftet. Der Spielplan hat ein „Gedächtnis“ und merkt sich, was ihr bereits erkundet oder gefunden habt. Dank des besonderen Materials ist das komplette Spiel schnell auf- und abgebaut. Mehr wird noch nicht verraten. 
Statt auf Karten, erzählt das Spiel die Geschichte von Robin Hood in einem hochwertigen Hardcover-Buch. Je nachdem welche Entscheidungen ihr trefft, verändert sich auch die Story. Diese spielt im Jahr 1193 in England: Die Grafschaft Nottingham leidet unter dem Joch des bösen Prinz John und seiner Handlanger. Ihr schlüpft in die Rollen von Robin Hood und seiner Gefährten und stellt euch gemeinsam dem Unrecht entgegen. Werdet ihr den Wachen des Sheriffs entkommen und eure Abenteuer erfolgreich bestehen?
 

Quelle: 

Facebook

Pressemitteilung

 

Tags: Strategie, Mittelalter, Familienspiel