CASTLES OF MAD KING LUDWIG // Kickstarter Januar 2021

CASTLES OF MAD KING LUDWIG // Kickstarter Januar 2021

Der Verlag BEZIER GAMES hat auf Twitter mit einem Trailer eine Collector's Edition zum Puzzlespiel CASTLES OF MAD KING LUDWIG angekündigt. Am 19. Januar 2021 soll die Kampagne auf Kickstarter starten. Die Collector's Edition des Spieles von Tad Alspach enthält das Grundspiel, bereits erschienene Erweiterungen und zwei neue Erweiterungen. Die New Towers Expansion enthält acht 3D Miniaturen und die Royal Decrees fügen dem Spiel asymmetrische Startbedingungen zu.

Außerdem enhält die Collector's Edition einen Organizer von GAMETRAYZ und weiteres hochwertiges Material, wie Metallmünzen und Spielmarker in Form von Schwänen. Die häufig kritisierte Optik der Originals von 2014 wurde ebenfalls überarbeitet. Agniezska Dabrowiecka (Sallon Tycoon, Between two cities) zeichnet sich für die Illustrationen verantwortlich. In der Collector's Edition ist das Spiel nun mit bis zu fünf SpielerInnen spielbar.

 

Das sagt der Verlag:

2014 weckte Castles of Mad King Ludwig den Innenarchitekten in uns allen mit seiner einzigartigen Kombination aus Mechanismen und der Möglichkeit, ein visionärer Architekt bei der Arbeit zu sein! Es wurde ein sofortiger Klassiker für viele, die immer wieder spielen wollten, um endlose, luxuriöse Schlösser zu erschaffen, während sie gleichzeitig versuchten, die meisten Siegpunkte über ihre Gegner zu erreichen. Diese unglaubliche Sammleredition des Plättchenplatzierungs-Klassikers würde König Ludwig II. von Bayern sehr gefallen...

 

Quelle:

Twitter

Tags: Crowdfunding, Puzzle, Sets erstellen, Muster bilden

Ebenfalls interessant: