Game of Quotes von Marc-Uwe Kling - Spielmaterial

Geschrieben von Daniel Krause.

Game of Quotes von Marc-Uwe Kling - Spielmaterial

Brettspiel-News.de hat vorab ein Exemplar von “Game of Quotes” erhalten. Das Spiel ist natürlich noch nicht getestet, aber das Spielmaterial wollen wir nicht vorenthalten. Immerhin greift das Spiel einen wichtigen Aspekt der Buchserie auf.

Game of Quotes von Marc-Uwe Kling - Spielmaterial

Der Vorgänger “Halt mal kurz” war 2016 ein Erfolgsgarant für Autor und Verlag. Über 100.000 exemplare verkauften sich von dem Spiel. Nun erscheint ab dem 22 März der Nachfolger “Game of Quotes” und wir dürfen schon gespannt sein.

In “Game of Quotes” wählt jeder ein Zitat – bekannt aus Marc-Uwe Klings Känguru-Büchern – und schiebt es einem falschen Autor unter. In fünf Runden mit steigendem Schwierigkeitsgrad können alle ihre Kreativität beim Verrücken der Zitate beweisen. Wer sich lustige Kombinationen ausdenkt, wird von den anderen nicht nur mit Gelächter, sondern auch mit WITZIG-Stempeln belohnt und gewinnt dadurch vielleicht das Spiel.

Das Spiel ist für 3-6 Spieler ab 12 Jahren. Eine Partie soll 25 Minuten dauern. Der Verkaufspreis wird bei 14,99 € liegen.

Game of Quotes von Marc-Uwe Kling - Spielmaterial

Weitere Artikel

Wie Spieleverlage e.V. auf seiner Webseite veröffentlicht, sind im Jahr 2016 knapp 40 Millionen Spiele verkauft worden. Der Verein muss es wissen, besteht er immerhin aus den wichtigsten Verlagen De...

Uwe Rosenberg stellt seit heute einen boardgamegeek Rekord ein. Unglaublich aber wahr. Im Jahr 2002 schaffte Reiner Knizia, als deutscher Autor zuletzt einen bis heute kaum mehr erreichten Rekord. S...

Alleine über 1.000 Aussteller werden dieses Jahr auf der Spiel ausstellen. Das ist ein Wachstum um mindestens 90 Aussteller, also 10 %. Dabei war die „Spiel 2015“ schon enorm gewachsen. 2014 waren e...

More From: Magazin