878 VIKINGS ist in der Spieleschmiede gestartet!

Geschrieben von Daniel Krause.

878 VIKINGS ist in der Spieleschmiede gestartet!

“878 VIKINGS - Invasions of England” ist in der Spieleschmiede gestarten. Wie schon Anfang des Monats vermutetet können Strategiefans es nun vorbetsellen. Das Spiel stammt von Academy Games. Diese sind für die sehr komplexe und authentische “Conflict of Heroes”-Serie bekannt.

Wir schreiben das Jahr 866. Seit nunmehr 75 Jahren terrorisieren die Nordmänner die Küsten unseres schönen Königreiches. Die Reichtümer, die sie dabei ergattern, locken immer mehr dieser Wilden in unser Land und sie begnügen sich nicht mehr mit Plünderungen. Sie wollen sich hier niederlassen und über unser Land hinwegfegen! So zerrüttet unser Königreich derzeit ist, können wir uns ihnen mehr schlecht als recht entgegenstellen. Lasst uns unsere Fehden vergessen und gemeinsam England gegen die Wikinger verteidigen!

878 VIKINGS ist in der Spieleschmiede gestartet!

In Lindisfarne 793 (Arbeitstitel) von Autor David Kimmel kämpfen 2 - 4 Kennerspieler ab 10 Jahren um die fruchtbaren Gebiete Englands. Entweder als invadierende Wikinger, die sich in England niederlassen möchten, oder als Englische Nobelmänner, die ihr christliches Königreich vereinen und schützen wollen.

Die Spieler beider Seiten arbeiten dabei zusammen und stimmen ihre Strategien miteinander ab. Zu Beginn kontrollieren die Engländer das gesamte Königreich, doch im Laufe des Spiels werden die Wikinger immer tiefer in das Land eindringen. Das Spiel endet im Jahre 878, mit der Unterzeichnung des Vertrags von Wedmore. Die Seite, die dann die meisten Städte kontrolliert, geht als Sieger aus der Schlacht hervor.

Eine Partie wird 1-2 Stunden dauern und für 2-4 Spieler sein. Das Spiel + Erweiterung kosten 65 € in der Grundversion.

Spieleschmiede