Arkham Horror: Das Kartenspiel Erweiterung Essex-County-Express

Geschrieben von Daniel Krause.

Arkham Horror: Das Kartenspiel Erweiterung Essex-County-Express

Ab sofort soll laut Verlag die erweiterung “Essex-County-Express” im Handel verfügbar sein. Die Reise im Essex-County-Express ist nicht mit einer gewöhnlichen Zugfahrt zu vergleichen.

In Wahrheit kann man bei Arkham Horror: Das Kartenspiel nichts als „gewöhnlich“ bezeichnen, auch wenn man die Erfahrungen zu Beginn der Kampagne des Dunwich-Zyklus mit einberechnet: Die Zugfahrt wird sich als grauenhaft und äußerst gefährlich herausstellen, als ein Kampf um Leben und Tod. Plötzlich erscheint nämlich ein Riss am Himmel und zieht den Zug von hinten in sich hinein. Ein Zugabteil nach dem anderen wird so nach oben gerissen und von dem Loch im Himmel verschlungen. Ihr, die Ermittler, seid ja bereits auf Monster gestoßen, von denen ihr sicher sein könnt, dass sie nicht von dieser Welt sein können. Aber eine Ausgeburt von einer anderen Welt direkt zu bekämpfen, ohne dabei in diese gezogen zu werden, ist ein ganz anders Kaliber. Die beste Idee ist wohl, so schnell wie möglich davor zu flüchten … Oder seid ihr wahnsinnig oder mutig genug euch dem Riss im Himmel direkt zu stellen? Überlegt nicht zu lang … Die Reise im Essex-County-Express kann ab jetzt beim Händler eures Vertrauens angetreten werden.

Quelle