Weitere Informationen

chris

CHRIS CERNY

Position: Redakteur

Ort: Passau

 

Meine 5 zeitlosen Klassiker

  1. Harry Potter - Kampf um Hogwarts
  2. Just One
  3. Lost Cities - Das Duell
  4. Trivial Pursuit / Bezzerwizzer
  5. Sag's mir! - Personen


Meine TOP-Lieblingsspiele des letzten Jahres 
 

  1. Harry Potter - Kampf um Hogwarts
  2. Flügelschlag
  3. Villainous

 

Meine bisherigen Rezensionen

Januar 21, 2021
TEST // GRIMMS MASKERADE

TEST // GRIMMS MASKERADE

Viele der bekanntesten Helden und Schurken aus Grimms Märchen wurden vom Biest zu einem Ball eingeladen, einem Maskenball, um genau zu sein. Jeder von euch verkörpert einen dieser Charaktere und möchte natürlich die beste aller Verkleidungen haben. Also gebt…
Dezember 14, 2020
TEST // TIME BOMB EVOLUTION

TEST // TIME BOMB EVOLUTION

Sherlock Holmes wurde wieder einmal von ihrer Erzfeindin Moriarty herausgefordert. Diese hat an allen wichtigen Wahrzeichen Londons Bomben durch ihre Untergebenen platzieren lassen. Diese Bomben explodieren um Mitternacht, wenn es Sherlock und ihr Team nicht…
November 17, 2020
TEST // HARRY POTTER STRIKE

TEST // HARRY POTTER STRIKE

Wir alle sind Schüler in Hogwarts. Zwischen Zaubertränke und Verwandlung haben wir eine Freistunde, da heute Vollmondnacht ist und Professor Lupin sich nicht gut fühlt. Doch um unsere Zauberei nicht zu vernachlässigen, üben wir uns in einem kleinen…
Oktober 14, 2020
TEST // SIMILO MYTHEN & SIMILO GESCHICHTE

TEST // SIMILO MYTHEN & SIMILO GESCHICHTE

12 Personen, ein geheimer Charakter. Doch wer wird gesucht? Und wie kann der geheime Charakter gefunden werden, wenn die einzige Person, die weiß, wer gesucht wird, nicht reden darf? Lasst es uns in SIMILO herausfinden, einem kooperativen Detektivspiel.
Oktober 03, 2020
TEST // BIG MONATER

TEST // BIG MONSTER

Ein fremder Planet, voller spannender Vegetation und unbekannter Lebensformen. 2 Tage, um den Planeten zu erforschen und unsere Expedition zu der erfolgreichsten von allen zu machen. Doch um die anderen Expeditionsteams zu schlagen, müssen wir die BIG MONSTER…
September 19, 2020
TEST // BURGER VS PIZZA

TEST // BURGER VS PIZZA

Wer kennt es nicht? Es ist später Nachmittag und Hunger kommt auf. Leider hält sich die Lust zu kochen in Grenzen und nach ewigem Hin und Her fällt endlich die Entscheidung, etwas zu bestellen. Aber damit fangen die Probleme erst richtig an, denn wieder…
August 19, 2020
TEST // UNDO - 600 SEKUNDEN

TEST // UNDO - 600 SEKUNDEN

Es ist Silvesterabend. Wir befinden uns in Los Angeles. Genau als das neue Jahr beginnt, explodiert in einem der Hochhäuser eine Bombe. Die Druckwelle erschüttert die ganze Stadt und läutet das neue Jahr mit einer großen Katastrophe ein. An diesem Punkt…
Juli 12, 2020
TEST // MY CITY

TEST // MY CITY

Ein neues Land, ein neues Leben. Ich bin angekommen an einem neuen Fleckchen Land, welches von einem Fluss mit genügend Wasser versorgt wird. Ein Gebirge im Westen und der Wald im Osten liefern die nötigen Rohstoffe. Jetzt muss ich mich nur noch darum…
Mai 29, 2020
TEST // ANUBIXX

TEST // ANUBIXX

Beim Gedanken an Ägypten kommt einem viel in den Sinn, so zum Beispiel Pharaonen, Mumien und natürlich die Cheopspyramiden, Bauwerke immensen Ausmaßes. Und um am Bau dieser Weltwunder beteiligt zu sein, trägt uns ANUBIXX ein paar tausend Jahre in die…
Mai 08, 2020
TEST // DIE INSELN IM NEBEL

TEST // DIE INSELN IM NEBEL

Es sind arbeitsreiche Tage für uns Aeronauten. Es wurden neue INSELN IM NEBEL entdeckt und diese gilt es nun zu erkunden und die Wege an die verschiedenen Küstenregionen zu finden. Jedoch ist das Gelände nicht immer zu unseren Gunsten und auch der Wind…
April 17, 2020
TEST // CØPENHAGEN - ROLL & WRITE

TEST // CØPENHAGEN - ROLL & WRITE

De smukke gavlhuse i Nyhavn er en integreret del af Københavns bybillede. Jedoch brauchen die Giebelhäuser einen neuen Anstrich, um auch weiterhin die vielen Touristen zu beeindrucken. Dies ist nun die Aufgabe der Spieler.
März 13, 2020
TEST // ISHTAR

TEST // ISHTAR

ie Legende besagt, dass der Gärtner der Königin von Babylon vor Verzweiflung in der Wüste zusammenbrach, da er nicht wusste, wie er die Wüste bewässern sollte. Vor lauter Erschöpfung begann er, zu weinen, und eine seiner Tränen sank so tief, dass sie das…
Februar 15, 2020
TEST // FOOTHILLS

TEST // FOOTHILLS

Es ist ein hartes Leben im Eisenbahnbau in Wales. Den ganzen Tag über wird geschuftet, gehämmert und Schienen verlegt. Wir sind Bauleiter eines solchen Arbeitertrupps und müssen die Aufgaben gut verteilen, sodass in FOOTHILLS alle Strecken befahrbar sind und…
Januar 15, 2020
TEST // BUNTES BURANO

TEST // BUNTES BURANO

Ein lauer Wind weht an diesem wunderschönen Nachmittag im Sommer durch das malerische Venedig. Touristen schlendern durch das BUNTE BURANO und genießen die Farben der stillen Insel. Doch ihr Blick wird von einer Reihe aus Baugerüsten getrübt. Um dies zu…
Dezember 23, 2019
TEST // PEARLS

TEST // PEARLS

Das Leben in der Karibik ist nicht leicht. Überall wimmelt es von Touristen, die die Gegend zertrampeln. Um in PEARLS über die Runden zu kommen, bleibt fast nur noch das Tauchen nach Perlen. Doch hierbei kann ein Quäntchen Glück nicht schaden, denn es…
November 24, 2019
TEST // WETTLAUF NACH EL DORADO - DIE GOLDENEN TEMPEL

TEST // WETTLAUF NACH EL DORADO - DIE GOLDENEN TEMPEL

Ihr habt es geschafft: Den WETTLAUF NACH EL DORADO habt ihr mit Bravour gemeistert und DIE GOLDENEN TEMPEL liegen nun endlich vor euch. Doch damit sind die Strapazen noch nicht vorbei. Es gilt, die drei Edelsteine der Tempel vor euren Kontrahenten zu finden…
November 22, 2019
TEST // LOVECRAFT LETTER

TEST // LOVECRAFT LETTER

„Der schwarze Pharao und seine Hieroglyphen rufen mich zu sich… Komm hierher und beende meine Arbeit, sonst sind wir alle verdammt…“ A.J. McBride Besorgt um unseren Cousin, bewegt uns dieser „(LOVECRAFT) LETTER“ im April 1928 dazu, nach Ägypten, genauer…