TEST // IN DER HALLE DES BERGKÖNIGS

TEST // IN DER HALLE DES BERGKÖNIGS

Der Krieg gegen die Zwerge ist lange verloren und euer Trollvolk aus dem Berg vertrieben. Doch der Berg ist nun eingestürzt und ruft euch auf, nach Hause zu kommen. Jetzt entbrennt die Rivalität um den Titel ,,König des Berges“ zwischen euch und ihr beginnt, Gefolgsleute zu rekrutieren, Tunnel zu errichten, eure großen Hallen wieder aufzubauen und die verschütteten Statuen der Ältesten auszugraben, um sie nahe an das Herz des Berges zurückzubringen. So sammelt ihr Ehre, um schlussendlich auf dem Thron IN DER HALLE DES BERGKÖNIGS Platz zu nehmen.

 

Weiterlesen

TEST // SAGANI

Die Naturgeister streben nach Harmonie! Die Elemente streben nach einem ausgeglichenen Machtverhältnis, damit sich ihr volles Potential entfalten kann!

Bei SAGANI, dem neuen Spiel des bekannten Autoren Uwe Rosenberg, müssen die Spielenden die Plättchen der Naturgeister geschickt aneinanderlegen, um die vollständige Harmonie wiederherzustellen und damit den Sieg davonzutragen. SAGANI lag bereits Ende 2020 als Prototyp auf unserem Spieltisch, weshalb wir gespannt sind, was die Vollversion des Spiels nun für uns bereithält.

Weiterlesen

TEST // AVIGNON

TEST // AVIGNON

1378. Das Papsttum in Rom steht vor einer Spaltung der Kirche, da ein zweiter Papst Anspruch auf das Amt des Stellvertreters Christi auf Erden erhebt. Nun ist es an der Zeit zu beweisen, wer der rechtmäßige Führende der christlichen Welt ist und durch kluge Machtspiele den Sitz Roms als Zentrum der Welt zu gewährleisten. In AVIGNON – KRIEG DER HEILIGEN übernehmen 2 Spielende diese Rollen und messen sich in einem tauziehähnlichen Kartenspiel miteinander, aber wer wird zum Schluss die Oberhand gewinnen – der alte Papst in Rom oder der neue Papst in Avignon?

Weiterlesen

TEST // KEMET - BLUT UND SAND

TEST // KEMET - BLUT UND SAND

Die Götter des schwarzen Landes kämpfen in einem gnadenlosen Krieg gegeneinander, um die Vorherrschaft im Nildelta zu erlangen. Mit göttlichen Kräften und sagenhaften Ungeheuern schlagen sie aufeinander ein. Tempel und Städte fallen unter den plötzlich angreifenden Armeen und schon bald ist der Wüstensand mit Blut getränkt. Doch wer kann diesen Krieg für sich entscheiden? Wer wird über alles im Lande KEMET gebieten, wenn die letzten Krieger:innen gefallen sind und die letzte Pyramide im Land aus BLUT UND SAND errichtet ist?

Weiterlesen

TEST // DINNER FOR ONE

TEST // DINNER FOR ONE

„The same procedure as last year, Miss Sophie?“ - „Same procedure as every year, James!“. DINNER FOR ONE ist an Silvester auf den meisten Fernsehern nicht mehr wegzudenken und so freuen wir uns sehr, in die Rolle von James zu schlüpfen und Miss Sophie der Reihe nach Speisen und Getränke zu servieren. Doch was passiert, wenn man sich nicht mehr an die richtige Reihenfolge erinnert? Wird zuerst die Suppe serviert oder doch noch schnell ein Toast auf Miss Sophie ausgesprochen? Ach halt - der legendäre Tigerkopf, über den muss ich ja auch noch stolpern! Freut euch auf einen feucht fröhlichen Abend und passt auf, dass ihr nicht vom Drehbuch abweicht!

Weiterlesen

TEST // ZONA

TEST // ZONA

Der Gau, der größte anzunehmende Unfall, geschah 1986 im Kernreaktor von Tschernobyl. Knapp 30 Jahre ist dieses Ereignis her und trotz der tödlichen Strahlung und unzähliger damit verbundener weiterer Gefahren strömen mehr Plünderer denn je in die sogenannte ZONA, die 30 Kilometer durchmessende Sperrzone um den Reaktor und den Sarkophag, der die Strahlung des Unglücksreaktors abschirmen sollte. Die zurückgelassenen Relikte der einstigen Bewohner erzielen hohe Summen auf dem Schwarzmarkt und die übernatürlichen Artefakte und Trophäen erlegter Mutanten scheinen das Risiko wert zu sein. Durch den Unfall soll ein Artefakt im Sarkophag entstanden sein – die Quelle genannt. Die Gerüchteküche brodelt seit langem, denn die Quelle soll ihrem Besitzer jeden Wunsch erfüllen oder einen zweiten, noch größeren Gau verursachen können, der diesmal die gesamte Welt vernichten könnte. Noch ist es niemandem gelungen, die Quelle zu bergen und angesichts der Apokalypse gibt es nichts mehr zu verlieren.

Weiterlesen

TEST // FORMOSA TEE

TEST // FORMOSA TEE

Brettspiele mit eher unkonventionellen Themen können es, je nachdem, um welches Thema es sich tatsächlich handelt, auf dem Brettspielmarkt schwer haben. Im Fall von FORMOSA TEE von STROHMANN GAMES könnte das Thema kaum unkonventioneller sein, da die Spieler sich um den vietnamesischen Tee-Handel des ausgehenden 19. Jahrhunderts kümmern müssen. Durch das geschickte einsetzen der Arbeiter müssen sie ihre begrenzten Möglichkeiten nutzen, um den besten Tee herzustellen und auf dem internationalen Markt zu verkaufen. Aber wie schlägt sich das Spiel auf unserem Tisch und wie gut behandelt es seine „Tee“-matik?

Weiterlesen

TEST // SPACE TAXI

TEST // SPACE TAXI

3 – 2 – 1 – Go! Schafft ihr es, die Rakete mit möglichst vielen Aliens der gleichen Spezies zu besetzen? Und, ganz wichtig, die richtige Menge Treibstoff einzuladen, damit es keinen Fehlstart gibt? Und auch noch möglichst viele Kristalle dabeizuhaben? Über Sieg oder Niederlage wird wohl euer Würfelglück entscheiden.

Weiterlesen

TEST // ZUG ZUM ZUG JAPAN

TEST // ZUG ZUM ZUG JAPAN

Mit ZUG UM ZUG hat Alan R. Moon im Jahr 2004 den Grundstein für den Bau von Eisenbahnstrecken quer über den Erdball gelegt. ZUG UM ZUG JAPAN schickt 2-5 Spieler, wie der Name schon vermuten lässt, quer durch das Land der aufgehenden Sonne, wobei der Bau der Hochgeschwindigkeitszüge bei dem Streckenbau nicht zu vernachlässigen ist. Wendet man den Spielplan, so kann auf einer zusätzlichen Landkarte die Reise durch Italien von der Toskana bis Sizilien starten. Ob sich die Reise für die Spieler lohnt, erfahrt ihr im nachfolgenden Testbericht.

Weiterlesen

TEST // SLEEPING GODS

TEST // SLEEPING GODS

“Nach Jahren der Stille erhielt ich ein kryptisches Telegramm von meinem Vater: “Erkrankt. Komm schnell.” Seinem Ruf geschwind folgend, stellte ich eine Crew aus erfahrenen Seebären zusammen und machte mich mit meinem geliebten Kutter namens Manticore auf den Weg nach New York. Jedoch gerieten wir drei Tage, nachdem wir den Hafen von Hong Kong verlassen hatten, unerwartet in den schwersten Sturm, den ich je erleben sollte. Eine gefühlte Unendlichkeit trieben wir im Meer umher. Jetzt, nachdem der Sturm endlich nachgelassen hat und der Himmel sich allmählich aufhellt, befinden wir uns an diesem fremden, eigenartigen Ort, der sich Wandering Sea nennt. Kurz nach unserer Ankunft begegneten wir einer grotesk wirkenden Frau, die im Delir über verstreute Totems und SLEEPING GODS schwadronierte. Kann sie uns vielleicht helfen, wieder auf Kurs zu kommen oder ist sie einfach nur verrückt? Und welche Geheimnisse birgt dieser Ozean noch? Ich hoffe, wir können diesem unwirtlichen Ort bald entfliehen.” - Capt. Sofi Odessa, April 27, 1929 –

Weiterlesen

TEST // MANDALA STONES

TEST // MANDALA STONES

Holzfußboden, Seidentücher, psychodelischer Nebel von Räucherstäbchen, im Hintergrund ostasiatische Klänge. Willkommen zu MANDALA STONES, ein Spiel der Stille und Schönheit. Gemeinsam erschaffen wir ein kreisrundes Meditationsobjekt aus bunten Steinen, die wir zuvor geschickt von Türmen des Spielplans abgetragen haben. Clever gestapelt und gewertet, werden sie Teil eines großen Ganzen. Obwohl mehrere Künstler an einem zentralen Mandala arbeiten, kann am Ende nur einer gewinnen.

Weiterlesen

TEST // DIE VERLASSENE BIBLIOTHEK – EIN ESCAPE-SPIEL

TEST // DIE VERLASSENE BIBLIOTHEK – EIN ESCAPE-SPIEL

Als ihr eines Nachts mit Freunden unterwegs seid, erblickt ihr auf dem Heimweg eine alte verlassene Bibliothek. Was für Schätze könnte dieses alte Gemäuer beinhalten? Ein kleiner Blick wird sicherlich nicht schaden! Als ihr die Bibliothek betretet und euch ein wenig umseht, schwingt die Eingangstür mit einem großen Knall zu. Ihr seid gefangen und der einzige Weg hinaus ist die richtige Zahlenkombination für das Schloss der Eingangstür zu finden. In bekannter Escape-Manier versuchen die Spielenden in DIE VERLASSENE BIBLIOTHEK verschiedene Rätsel zu lösen und damit dem Ausweg einen Schritt näher zu kommen. Doch wie schwer ist das Spiel und für welche Spielergruppen eignet es sich am besten?

Weiterlesen

TEST // CIVILIZATION - TERRA INCOGNITA

TEST // CIVILIZATION - TERRA INCOGNITA

Über die Jahrtausende haben die Völker der Erde jenseits ihrer Grenzen das Unbekannte ersucht. Es war immer eine Quelle der Neugier, aber auch großer Furcht für die Menschen. Nur die Mutigsten unter ihnen brachen auf zu neuen Ufern. Sie begegneten anderen aufstrebenden Völkern, besiedelten neue Länder und schrieben Geschichte.

Weiterlesen

TEST // BLOODBORNE

TEST // BLOODBORNE

In der uralten Stadt Yharnam wütet eine mysteriöse Seuche. Die Stadt ist in Nebel gehüllt, überall schleichen merkwürdige Wesen um die Häuserecken. Die Menschen in der Stadt sind angsterfüllt und haben sich zu verzweifelten Mobs zusammengerottet, um allen, die sie für infiziert halten, mit Fackeln und Forken den Garaus zu machen. Hinter jeder Ecke dieser trostlosen Metropole warten Geheimnisse nur darauf, von mächtigen Abenteurer:innen gelüftet zu werden. Also los, Jagende, worauf wartet Ihr noch?

Weiterlesen

TEST // SPLENDOR

TEST // SPLENDOR

Wandeln wir auf den Spuren des Benvenuto Cellini, dem berühmten Edelsteinhändler des 16. Jahrhunderts, und treten als wohlhabende Händler:innen der Renaissance auf, sind wir mitten im kartenbasierten Spiel SPLENDOR: Mehret euren Wohlstand mit Smaragd, Rubin oder Diamant! Hier sammeln wir Diamanten und erwerben mit ihrer Hilfe hochwertige Waren, Minen oder geübte Kunsthandwerker. Hat man sich ein besonderes Ansehen erworben, ist auch das Interesse reicher Adliger geweckt, die uns unterstützen. Wem wird es gelingen, die größten Reichtümer zu sammeln und die  einflussreichsten Adligen zu beeindrucken?

 

Weiterlesen

TEST // Western Legends

TEST // WESTERN LEGENDS

WESTERN LEGENDS ist seit Anfang 2020 als deutsche Version erhältlich. Wir haben uns angesichts des nass-kalten Wetters gerne in den warmen Wilden Westen geflüchtet und angefangen, uns im „Sandbox“-Spiel zu tummeln. Und auf dem Weg zur lebenden Legende haben wir einiges erlebt!

Weiterlesen

TEST // DETECTIVE - ERSTE FÄLLE

TEST // DETECTIVE - ERSTE FÄLLE

„Mein Gott, wer ist da?“ - „Delaware hier, wer sonst, du Schlafmütze! Auf geht´s, Cliff! Schwing deinen Hintern aus dem Bett und komm rüber zum Old South Meeting House. Irgend so ein Irrer hat hier wieder einmal eine junge Frau umgebracht. Sieht übel aus. Wahrscheinlich eine Beziehungstat, aber das ist noch nicht gesichert. Wir brauchen dich deshalb dringend hier, um einige der Spuren besser einordnen zu können.“ „Ja, Chef, bin gleich da.“ antwortest du und stehst widerwillig auf. Es ist immer dasselbe, denkst du, bevor du dich schlaftrunken anziehst und noch schnell einen Kaffee kochst. Denn eins hast du gelernt in deiner langen Laufbahn als DETECTIVE – ERSTE FÄLLE sind für einen Ermittler nur die Spitze des Eisbergs menschlicher Abgründe. Mit diesen Gedanken stürmst du aus dem Haus, zu deinem nächsten Fall.

Weiterlesen

TEST // SÄBEL & SCHÄDEL

TEST // SÄBEL & SCHÄDEL

Zurzeit scheinen sich neue Brettspiele mit ihrem Inhalt übertrumpfen zu wollen: Miniaturen, immer stabilere Karten und aufwendigere Designs. Vor kurzem veröffentlichte PEGASUS SPIELE eine Reihe von kleinen Würfelspielen, die diesem Trend entgegenzutreten scheinen. Nicht mehr als ein paar wenige Würfel und ein paar zentrale Karten, die auf Bierdeckel gedruckt worden sind, werden hier den Spielenden angeboten. SÄBEL & SCHÄDEL ist eines dieser Spiele, bei dem die Spielenden alte Piratenseelen loswerden müssen und dabei auf ihr Glück vertrauen sollten. Aber wie spielt sich das kleine Piratenspiel?

Weiterlesen

TEST // BEYOND THE SUN

TEST // BEYOND THE SUN

Wir schreiben das Jahr 2240. Die Welt, wie wir sie einst kannten, existiert nicht mehr. Die Luft ist heiß, trocken und es fällt mir stetig schwerer, zu atmen. Der Boden ist sandig, die Felder und Früchte sind verdorben. Einige Bereiche des Landes sind seit dem thermonuklearen Krieg abgesperrt. Gott weiß, welche Gefahren sich hinter den großen Zäunen verbergen. Doch es gibt noch Hoffnung. In den Nachrichten reden sie von einigen Unternehmen, die losziehen, um andere Planeten zu kolonialisieren. Ist dies vielleicht unsere letzte Chance auf ein besseres Leben? Der Beginn eines neuen Zeitalters? Zum ersten Mal in der Geschichte zieht die gesamte Menschheit an einem Strang. Auf der anderen Seite reden wir hier von Unternehmern. Früher oder später stehen doch wieder die wirtschaftlichen Interessen im Vordergrund. Na ja, mir bleibt nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass meine Familie und ich eines Tages auf einen neuen Planeten umgesiedelt werden.

Weiterlesen

TEST // LA GRANJA – ¡NO SIESTA!

TEST // LA GRANJA – ¡NO SIESTA!

Ihr habt das große Los gezogen und ein Stück Land auf Mallorca ergattern können! Doch nun gilt es, dafür zu sorgen, dass dieses Stück Land ein Schmuckstück wird. Dafür müssen Dächer neu gedeckt und Tiere gehalten werden, es gilt, Obst und Gemüse anzubauen und auf dem Markt oder sogar auf dem Weltmarkt per Schiff zu verkaufen. Es gibt immer etwas zu tun. Wie im echten Leben entscheidet Ihr nicht allein durch Euer Geschick den Verlauf der Dinge. Vielmehr wird der Verlauf maßgeblich vom unsicheren Würfelergebnis bestimmt. Wer es dennoch schafft, seine Farm als erstes gut zu bebauen und auf dem „Siesta Track“ als erster nach oben zu klettern, hat sich die anschließende „Siesta-Pause“ redlich verdient!

Weiterlesen

TEST // INFINITIES - DEFIANCE OF FATE

TEST // INFINITIES - DEFIANCE OF FATE

Unbemerkt hat sich etwas Unglaubliches ereignet. Das Dimensionsgefüge ist zerrissen und zwei gänzlich unterschiedliche Welten kollidieren miteinander. Die Folgen sind unbegreiflich, denn längst sind Bewohner beider Seiten durch den Riss getreten und finden sich in einer fremden Welt wieder. Getrieben von Neugier und Angst werden diese Begegnungen über das Schicksal entscheiden.

Weiterlesen

TEST // LEADERS OF EUPHORIA

TEST // LEADERS OF EUPHORIA

Die LEADERS OF EUPHORIA haben den Bürgern Chips einsetzen lassen, die ihnen so lästige und anstrengende Aktivitäten wie selbständiges Denken abgenommen und sie zentral gesteuert haben. Alle waren glücklich mit ihrem Leben in EUPHORIA. Bis heute. Der Vorfall hat alles verändert. Einen Großteil der Bevölkerung hat es dahingerafft, die Verbindung zum Zentralrechner funktioniert nicht mehr und aus der Asche erhebt sich eine neue Fraktion derer, die unter der Erde in Tunneln lebten und nun die Stadt für sich einnehmen wollen. EUPHORIA braucht einen neuen Anführer. Wirst du deiner Fraktion zum Sieg verhelfen?

Weiterlesen

TEST // X-MEN - AUFSTAND DER MUTANTEN

TEST // X-MEN - AUFSTAND DER MUTANTEN

Langsam erhebt sich der Blackbird und macht sich auf den Weg nach Krakoa. Doch es sind nicht die bekannten X-Men Jean Grey, Cyclops, Angel, Iceman und Beast mit an Bord. Es ist eine gerade erst zusammengestellte, neue Generation von X-Men mit Mutanten, die auf Namen wie Wolverine, Nightcrawler, Storm oder Colossus hören. Kaum sind die Generationen vereint, warten mit Magneto, dem Hellfire Club, den Sentinels und einer gefährlichen Shi’ar-Technologie zahlreiche weitere Gefahren auf das Team in X-MEN – AUFSTAND DER MUTANTEN.

 

Weiterlesen

TEST // MERCADO DE LISBOA

TEST // MERCADO DE LISBOA

Die Sinne werden beim Betreten einer Markthalle in Lissabon auf eine harte Probe gestellt, wenn sich Touristen und Einheimische, umgeben von exotischen Gerüchen und lauter Geräuschkulisse, durch die engen Gassen drängen und überall faszinierende Marktstände und kleine Imbisse mit Leckereien entdecken. MERCADO DE LISBOA versetzt uns für einen Augenblick in diese Welt.

Weiterlesen

TEST // POCKET DETECTIVE – FALL 3 - DIE BOMBE TICKT

TEST // POCKET DETECTIVE – FALL 3 - DIE BOMBE TICKT

Mit der Zeitung unterm Arm verlässt du das Haus und machst dich auf den Weg zu dem hiesigen Chemieunternehmen ChemFact. Dunkle Wolken ziehen über den Himmel, ein Sturm zieht auf und der Hurricane kommt direkt auf eure beschauliche Stadt am Rande der Berge zu. Du erreichst gerade noch das Firmengelände, als der Sturm beginnt. Der Mobilfunk fällt aus und als die Notstromgeneratoren anspringen, werdet ihr darüber informiert, dass in einer der Lagerhallen ein verdächtiges Objekt gefunden wurde. Sofort machst du dich auf den Weg, um dir das Ganze genauer anzuschauen…

POCKET DETECTIVE – DIE BOMBE TICKT reiht sich in die Serie der POCKET DETECTIVE Spiele ein, die bei SCHMIDT SPIELE erschienen sind. DIE BOMBE TICKT ist der 3. Fall dieser Reihe und kann ohne Kenntnis der vorherigen Fälle gespielt werden.

 

Weiterlesen

TEST // KOMPLIZE GESUCHT

TEST // KOMPLIZE GESUCHT!

Welche Promis könnten dir helfen, den besten Profikiller der Stadt zu engagieren? Wer könnte einen Wettbetrug beim Pferderennen inszenieren? Wen würdest du konsultieren, um mit der Polizei über die Freilassung von Geiseln zu verhandeln? Von Donald Trump bis Konfuzius habt ihr die freie Auswahl. Hilft dir Justin Bieber oder doch Gaius Julius Cäsar, ein Flugzeug zu überfallen? Diese und viele weitere Fragen werden geklärt bei KOMPLIZE GESUCHT!

Weiterlesen

TEST // SCHOTTEN TOTTEN 2

TEST // SCHOTTEN TOTTEN 2

Dudelsack, Baumstamm-Weitwurf, Whiskey, Kilt – wir befinden uns in SCHOTTEN TOTTEN 2 im sympathischen Schottland, wo Nachbarschaft noch großgeschrieben wird. Hingebungsvoll versuchen wir mit Nachdruck die Burgmauer des Nachbarn einzureißen, während dieser fast liebevoll das siedende Öl hinabgießt.

Weiterlesen

TEST // ROCKETMEN

TEST // ROCKETMEN

Das Universum, ein bislang unergründeter Ort voller mysteriöser Geheimnisse, die nur darauf warten, entschlüsselt zu werden. Wir sind kurz davor, einen Schritt in die Welt außerhalb unseres Planeten zu setzen. Was wird uns erwarten? Wie werden andere Unternehmen auf unser Vorhaben reagieren und können wir tatsächlich außerhalb unserer Atmosphäre überleben? Zunächst stellen wir sicher, dass wir über die notwendigen Technologien verfügen. Wenn wir Raketen und Satelliten in die Erdumlaufbahn katapultieren können, dann schaffen wir das ebenso mit Raumschiffen, die als Hotel für Besucher dienen könnten. Vielleicht gelingt es uns sogar, Siedlungen auf dem Mond oder gar dem Mars zu etablieren.

Weiterlesen

ANGESPIELT // VOLFYIRION GUILDS

ANGESPIELT // VOLFYIRION GUILDS

In dem 2-Spieler-Deckbuildingspiel VOLFYIRION GUILDS von TABULA GAMES übernehmen die Spielenden die Rolle von verfeindeten Gilden in einem erbitterten Krieg um die absolute Vorherrschaft. Und wäre das Chaos nicht schon groß genug, mischt sich der große Wyrm Volfyirion ständig in die Angelegenheiten der Menschen ein, um die Zerstörung noch um ein Vielfaches zu vergrößern.

Weiterlesen

TEST // DETECTIVE - DOPPELTER BODEN

TEST // DETECTIVE - DOPPELTER BODEN

Du hast deine Lederjacke an, die Sonne strahlt dir ins Gesicht, du bretterst über den Highway und im Radio läuft “Hotel California” von den Eagles. Ein ganz normaler Tag, könnte man meinen. Doch der Schein trügt. Du bist auf dem Weg nach Arlington, denn dein Chef hat dich dorthin beordert, um den mysteriösen Mord an Peter Colvin, einem bekannten Lokalpolitiker, aufzuklären. Werdet ihr gemeinsam diese grausame Tat aufklären in DETECTIVE - DOPPELTER BODEN? Findet es heraus in unserer spoilerfreien Rezension.

Weiterlesen

TEST // DISNEY VILLAINOUS - DAS BÖSE HAT STIL

TEST // DISNEY VILLAINOUS - DAS BÖSE HAT STIL

Du wolltest schon immer wissen, wie es ist, böse zu sein? In DISNEY VILLAINOUS – DAS BÖSE HAT STIL hast du die Gelegenheit dazu. In der dritten Erweiterung der DISNEY VILLAINOUS-Reihe schlüpfen die Spieler wahlweise in die Rolle von Kater Karlo, Cruella De Vil oder Mutter Gothel. Doch so einfach ist das Leben als Bösewicht nicht, denn es gilt, nicht nur die eigene Aufgabe erfolgreich zu absolvieren, sondern auch die anderen Bösewichte an der Erfüllung ihrer Ziele zu hindern.

Weiterlesen

TEST // MAN MUSS AUCH GÖNNEN KÖNNEN

TEST // MAN MUSS AUCH GÖNNEN KÖNNEN

MAN MUSS AUCH GÖNNEN KÖNNEN, das ist das Motto des gleichnamigen Ablegers der KLEIN & FEIN-Reihe aus dem Hause SCHMIDT SPIELE. Hier regiert die Schadenfreude, wenn die Mitspieler:innen wieder einmal nachwürfeln müssen und man selbst dadurch dem Ziel immer näherkommt, eine Aufgabe zu erfüllen. Was aber taugt das neue Würfelspiel? Erfahrt es hier in unserem ausführlichen Spieletest!

Weiterlesen

TEST // DIE CREW - MISSION TIEFSEE

TEST // DIE CREW - MISSION TIEFSEE

Logbucheintrag der Kench, Käpt´n Meg Diver, Tag 14
Heute Morgen wurde ich gegen 7 Uhr von den dröhnenden Notsignalen des U-Boots geweckt. Ich befahl allen, die Gefechtsstationen zu besetzen. Ich sprang schlaftrunken aus meiner kleinen Kajüte heraus. Um mich herum lief die Mannschaft, wie aufgeschreckte Ameisen, hin und her. Mit einem lauten Donnern und Krachen, fing der Boden unter mir an zu beben. Einige meiner Leute stürzten, da sie sich nicht mehr auf den Beinen halten konnten. Sofort war mir bewusst, dass irgendetwas uns gerammt haben musste. Sind wir auf Grund gelaufen oder gegen eine Miene gesteuert? Ich befahl sofort 3 meiner Männer das U-Boot nach Lecks oder Beschädigungen abzusuchen. Auf dem Sonargerät konnte ich nichts Ungewöhnliches erkennen und so griff ich umgehend nach dem Periskop. Ich konnte meinen Augen kaum trauen (Der Rest des Tagebuchs ist durchnässt und die Tinte verwaschen).

Weiterlesen

unser wertungssystem

unterstütze uns

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele