Spiel Doch! am Bodensee 2023 | Ersteindruck Art Gallery

Spiel Doch! am Bodensee 2023 | Ersteindruck Art Gallery

Wir hatten die Möglichkeit, auf der Messe, das neue Spiel „Art Gallery“ von Piatnik in einer Fünfer-Runde zu spielen. Hierbei handelt es sich um ein Biet- und Set Collection Spiel für zwei bis sechs Kunstinteressierte auf Familienspiel-Niveau.

 

Wir bewegen unsere Spielfigur durch die Kunstgalerie und bieten auf die dort ausgestellten Gemälde. Es gibt zusätzlich die Möglichkeit, im Shop separate Kunstplättchen zu ersteigern – jedes gleiche Set Kunstplättchen und Gemälde geben am Spielende noch extra Siegpunkte.

Der Spielplan ist modular und orientiert sich an der Anzahl der spielenden Personen. Zu Beginn haben alle eine Kartenhand aus neun Karten mit den Werten von null bis neun, die sowohl für die Bewegung und das Bieten genutzt werden.

 

art gallery angespielt2

 

„Art Gallery“ ist ein in sich rundes Spiel, dass sich auch zu fünft flüssig spielen ließ. Die Regeln sind einfach und schnell konnten wir in die Welt des Kunsthandels eintauchen. Die auch aus anderen Spielen bekannte Mischung aus Set-Collection und Bietmechanismus wird hier angenehm durch die zusätzliche Bewegung aufgelockert, so dass ein positiver Gesamteindruck blieb. Für einen Besuch in der „Art Gallery“ sollten 45 Minuten eingeplant werden. 

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.