LORENZO DER PRÄCHTIGE // Neuauflage mit Erweiterungen erschienen

LORENZO DER PRÄCHTIGE - DELUXE EDITION // Neuauflage mit Erweiterungen erschienen

Von LORENZO DER PRÄCHTIGE hat CRANIO CREATIONS nun eine Neuauflage veröffentlicht, die gleich die Erweiterungen FAMILIEN DER RENAISSANCE und DIE PAZZI-VERSCHWÖRUNG enthält. Der Vertrieb läuft über HEIDELBÄR GAMES, dort ist die deutsche Neuauflage – laut Shop (Stand 10.5.2021) schon wieder fast vergriffen. Der UVP liegt bei 79,95 €

banner fantasywelt jetzt kaufen

Darum geht es im Spiel

In Lorenzo der Prächtige ist es das Ziel, mehr Prestige und Siegpunkte als die anderen Spieler anzusammeln. Um dieses Ziel zu erreichen, schicken die Spieler die Mitglieder ihrer Familie in verschiedene Bereiche der Stadt, um dort diverse Leistungen zu erbringen. In manchen Bereichen gibt es nützliche Ressourcen, in anderen winken Entwicklungskarten, die neue Gebiete, zu errichtende Gebäude, einflussreiche Charaktere oder Wagnisse darstellen. In wiederum anderen Bereichen können die Effekte dieser Karten aktiviert werden. Kein Familienmitglied gleicht dem anderen. Zu Beginn jeder Runde werden 3 Würfel geworfen, um den Wert der Familienmitglieder zu ermitteln. Die Spieler müssen sorgfältig überlegen, wohin sie ihre wertvolleren Familienmitglieder entsenden.

Das Spiel ist multilingual und enthält die Sprachen Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch und Französisch.

banner fantasywelt jetzt kaufen

 

Bilder des Spielmaterials

 

Quelle

Heidelbär Games

 

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.