INIS

INIS & SEASONS OF INIS // kommt in die Spieleschmiede

Kürzlich wurde bestätigt, dass für INIS sowie die bisher nicht auf Deutsch erschienene Erweiterung SEASONS OF INIS eine Kampagne in der Spieleschmiede gestartet wird. Zum jetzigen Zeitpunkt ist aber noch kein Datum für den Start bekannt.

In dem Strategiespiel von Autor Christian Martinez (CAIRN) versuchen 2-4 Personen durch große Verdienste und Weisheit zum König der keltischen Insel Inis auserwählt zu werden und die Inselschlacht für sich zu entscheiden. Die Illustrationen stammen von Dimitri Bielak (KEMET) und Jim Fitzpatrick. Die Spielzeit beträgt 60-90 Minuten.

inis 1

 

Darum geht es im Spiel

INIS ist ein tief in der keltischen Geschichte und Überlieferung verwurzeltes Spiel, bei dem die Person gewinnt, die zum König der Insel (Inis) gewählt wird. Ihr könnt versuchen, eine von drei verschiedenen Siegbedingungen zu erreichen:

  • Anführerschaft: Führe Gebiete mit mindestens sechs gegnerischen Clans an, d. h. du hast mehr Clanmitglieder als alle anderen.
  • Land: Der eigene Clan muss in mindestens sechs verschiedenen Gebieten vertreten sein.
  • Religion: Deine Clans müssen in Gebieten vertreten sein, die zusammen mindestens sechs Heiligtümer enthalten.

Im Laufe des Spiels vollbringt ihr außerdem Taten, die in der Regel von Barden besungen oder von Handwerksmeistern eingraviert werden und die die magische Gesamtzahl von sechs für eine beliebige Bedingung um eins verringern. Während eine einzige Siegbedingung ausreicht, um den Titel des Königs zu erlangen, herrscht in einem Spiel in der Regel ein enges Machtgleichgewicht, bei dem die Führung der Inselhauptstadt im Vordergrund steht.

 

 

Quellen:

Spieleschmiede

BGG

Matagot

Youtube

Tags: 2-4 Personen, Spieleschmiede, Kampfstrategie, Karten, Mittelalter, Mythologie, Crowdfunding

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns