SPIEL’22 | vom 6.10. bis 9.10.2022

SPIEL’22 | vom 6.10. bis 9.10.2022

Die SPIEL’21 ist gerade ausgelaufen, da veröffentlicht der Veranstaltende Friedhelm Merz Verlag wie gewohnt das Datum der SPIEL'22. Vom 6.10. bis zum 9.10.2022 werden wieder zahleiche Besucherinnen und Besucher aus vielen Ländern in Essen zur weltgrößten Brettspielmesse strömen.

Dieses Jahr sind 93.600 Besucherinnen und Besucher in den vier Tagen der SPIEL’21 durch die Hallen der Messe Essen geströmt. 620 Aussteller aus 41 Ländern stellten rund 1.000 Neuheiten vor. Immerhin wurden fast 50% der Besucherzahl aus dem Jahr 2019 erreicht. Damals besuchten 209.000 Personen die Veranstaltung und sorgten für einen neuen Rekord.

 

Essen2021 Fr 004

 

Dominique Metzler, Geschäftsführerin des veranstaltenden Friedhelm Merz Verlages äußerte sich positiv zur Messe:

„Ich bin sehr glücklich darüber, mit welcher Begeisterung diese Messe von Ausstellern und Besuchern aufgenommen worden ist. Es war ein besonderes Jahr für uns als Veranstalter, aber auch für alle Teilnehmer. Kooperative Spiele sind im Trend, und die SPIEL war eine große gemeinsame Leistung von Organisatoren, Ausstellern und Besuchern. Wir fühlen uns als Veranstalter vom Erfolg dieser Messe bestätigt. Es war genau die richtige Entscheidung, in diesem Jahr wieder eine analoge Messe zu veranstalten und Spielefans aus der ganzen Welt die Möglichkeit zu geben, an diesem wichtigsten Treffen der Spielewelt teilzuhaben. Die Besucherinnen und Besucher haben sich vorbildlich an die SPIELregeln dieser Messe gehalten.“

 

Hermann Hutter, Verleger (HUCH) und Vorsitzender des Branchenverbandes Spieleverlage e.V. war ebenfalls angetan:

„Diese Messe war sehr gut ausbalanciert zwischen Sicherheit und der genau richtigen Besuchermenge. Alle Besucher waren sehr diszipliniert - es war das perfekte Erlebnis, die Freude und die Begeisterung zu sehen, die Neuheiten auszuprobieren. Jedes Mitglied von Spieleverlage e.V. hat sich wohlgefühlt und es genossen, dass begeisterte internationale Fachbesucher und Spielerinnen und Spieler nach Essen gekommen sind, um die Neuheiten förmlich aufzusaugen.“

 

Quelle

Pressemitteilung

 

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele