IKI | überarbeitete Neuauflage

IKI | überarbeitete Neuauflage

Das Spiel IKI basiert auf dem Spiel „Edo Craftsman Story“ aus dem Jahr 2014 und wurde 2015 erstmals als IKI bei UTSUROI veröffentlicht. Erlebt nun eine dritte überarbeitete Neuauflage beim französischem Verlag Sorry We Are French. Das Spiel war auf der SPIEL in Essen verfügbar und anzuspielen. Es richtet sich an 2-4 Personen und bietet 60-90 Minuten Spielzeit. Das Spiel stammt vom Autor Koota Yamada.

 amazon kaufen

 

Darum geht es im Spiel

Edo - das, was wir heute als Tokio, Japan, kennen - war eine blühende Stadt mit schätzungsweise einer Million Einwohnern, zur Hälfte Städter und zur Hälfte Samurai. Der Hauptbezirk von Edo, Nihonbashi, war von Geschäften gesäumt, die Kimonos, Reis und vieles mehr verkauften.

Nihonbashi ist der Mittelpunkt von IKI: A Game of EDO Artisans, das dich auf eine Reise durch die berühmte Straße des alten Tokio mitnimmt. Höre die Stimmen des großen Fischmarktes der Nihonbashi-Brücke. Triff die Fachleute, die 700-800 verschiedene Berufe ausüben. Erlebe die Interaktivität der Käufer und Verkäufer. Werde eins mit den Stadtbewohnern.

Einer der wichtigsten Berufe in der Welt von Edo ist der, des Handwerkers. Jeder der Handwerker in Edo nutzt seine eigene Handwerkskunst, um das Leben der Stadtbewohner zu unterstützen. In diesem Spiel gibt es nicht nur Handwerker, sondern auch Straßenverkäufer, Verkäufer in den Läden und Berufe, die für diese Zeit einzigartig sind. Triff die Puppenspieler, die eine Show veranstalten. Lerne die Ohrenputzer kennen, für die die Leute Schlange stehen würden.

Das Ziel dieses Spiels ist es, der jährliche Edoite zu werden, der am besten verkörpert, was als "IKI" bekannt ist, eine alte Philosophie, die als ideale Lebensweise der Menschen in Edo gilt. Die Feinheiten der menschlichen Natur zu kennen, kultiviert und attraktiv zu sein - das sind alles Elemente eines wahren IKI-Meisters.

 

Bilder des Spielmaterials

 

unterstütze uns