Formula'21GP | kommender Kickstarter

Formula'21GP | kommender Kickstarter

Formula'21GP startet demnächst auf Kickstarter und wir haben bereits einen Prototyp vorab erhalten. Das Spiel richtet sich an 1-6 Personen ab 10 Jahren und bietet eine Spielzeit von 60-120 Minuten. Das Spielmaterial des Prototypen macht schon einen ordentlichen Eindruck.

Darum geht es im Spiel

Formula'21GP ist ein Rennspiel in der Königsklasse des Motorsports. Wie im echten Rennsport gibt es typische Motorsportelemente wie: Fahrzeugabstimmung, Reifentypwahl, Reifenabbau, Boxenstopps, wechselnde Wetterbedingungen, Energierückgewinnungssystem (ERS), DRS-Zonen, Windschatten, aber auch zufällige Zwischenfälle wie z.B. Safety Cars, gelbe Flaggen, Schäden, Strafen und natürlich die Rad-an-Rad-Action, um die es im Rennsport geht.

 

formular 21gp 05

 

Alle werden zur Formel-Fahrerin und Formel-Fahrer eines der sechs erfolgreichsten derzeit existierenden Teams und fährt mit zwei bis sechs Personen auf jeder Rennstrecke der Welt oder im Solomodus, indem er "Bots" steuert. Formula'21GP bietet modulare Rennstrecken, die aus speziellen Puzzleteilen gebaut werden, die stabil und einfach zu konfigurieren sind und es ermöglichen, jede beliebige Rennstrecke auf der Welt zu bauen. Das kann eine langsame Strecke mit engen Kurven sein, die das Überholen erschweren, oder eine schnelle mit langen Geraden, die jeder echten Strecke ähnelt.

 

Bilder des Spielmaterials

 

Quelle

BGG

 

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns