Catacombs Monster Pit | Den Katakomben ein Schnippchen schlagen

Catacombs Monster Pit | Den Katakomben ein Schnippchen schlagen

Das Spiel "Monster Pit: Overworld"  aus der Dungeoncrawler-Schnippspiel-Reihe Catacombs weist ein neues Lebenszeichen auf. Eine Schwarmfinanzierung über Kickstarter im Jahr 2020 reichte damals nicht aus, um den Titel zu finanzieren.

Unter neuem Namen und mit neuen Cover versucht der kanadische Elzra-Verlag das Spiel für das kommende Jahr 2022 zu veröffentlichen. Die bisherigen Teile wurden hierzulande über den Schwerkraft-Verlag vertrieben.         

Mit dem neuen Teil möchte man innerhalb der Welt von Katakomben neue Wege beschreiten und bietet neben kooperativem Schnippspaß einen 1vsMany-Modus an, in dem eine Person in die Rolle des Dungeonlords schlüpft und gegen den Rest der Spielrunde antritt. Laut Verlagsseite soll ein innovatives Würfelsystem zum Einsatz kommen und mit weiteren Mechaniken verfeinert werden. Der mittlerweile obligatorische Einzelspielermodus ist selbstverständlich ebenso vorhanden.

Ob es bei uns wieder über Schwerkraft vertrieben wird, ist an dieser Stelle noch nicht bekannt.
Man darf jedoch gespannt bleiben, ob wir nächstes Jahr in dunklen Katakomben dem Schnippspaß verfallen dürfen.          

 

Quellen (Stand 02.12.2021):

Schwerkraft Verlag, Shopseite

Boardgamegeek: Martin, W.: "Defend Your Citadel from the Monster Pit, and Eat Humans as Marvel Zombies"

Kickstarter: Catacombs Monster Pit (Canceled)

Monster Pit Overworld Boardgamegeekseite

 

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.