Gaijin

Cyberpunk im Japan-Gewand | Gaijin auf Gamefound im Februar

Das cyberpunkähnliche Brettspiel "Gaijin" wurde bei Gamefound für den Februar angekündigt. Interessierte können sich für den Kampagnenstart anmelden und bereits jetzt eifrig über Spielinhalte mitdiskutieren.

 

DARUM GEHT ES IN DEM SPIEL

Mit dem neu angekündigtem "Gaijin" liefert Awaken Realms Lite ein postapokalyptisches Abenteuerspiel, das sich dem Cyberpunk-Thema rund um Augmentationen und Hacking widmet. Besonders hervorgehoben wird das duale Spielelement: So bewegt man sich zum einen in einer Stadt, während das Hacken und weitere digitale Aktionen auf einer Netzwerk-Karte stattfinden. Dabei sollen sich beide Welten gegenseitig beeinflussen.

 

Material
Das Spiel setzt in seiner Erzählung auf unterschiedlichen Szenarien. Diese können teil-kooperativ gespielt werden, wobei der Fokus auf dem kompetitiven Spieldesign liegt.
Abgerundet wird das Ganze durch Fraktionen, Augmentationen für die Charaktere und einem hohem Wiederspielwert.
Das Spiel ist für 1-4 Personen ab einem Alter von 16 Jahren. Eine Partie soll dabei rund 90 Minuten dauern.

Zurzeit gibt es noch Diskussionen im Forum zum Namen des Spiels. "Gaijin", was so viel bedeutet wie Fremder, stieß auf Kritik, sodass das Entwicklerteam gemeinsam mit den Fans nach alternativen Namen sucht. Eine Umfrage findet Ihr dazu im Forum zur Gamefound-Kampagne (Stand 14.01.2022).

Interessierte können sich HIER für die Kampagne anmelden, die in den nächsten Tagen starten dürfte.

 

Zum Verlag:

"Awaken Realms Lite" ist ein Tochterunternehmen von "Awaken Realms" (Nemesis, Tainted Grail), die sich auf eher kleinere Spiele fokussieren. So brachte der Verlag beispielsweise "Flick of Faith" und die Erweiterung mit dem herrlichen Namen "Flick of Faith - Apokaschnipse" heraus.

 

Quellen:

Gaijin auf Gamefound

Awaken Realms Lite

Gaijin Facebook-Seite

 

Tags: Strategie, Crowdfunding, 1-4 Spieler, Kickstarter, Japan, Postapokalypse, Szenarien, Cyberpunk

Ebenfalls interessant: