The Expanse - Netflix Serie bekommt eigenes Strategiespiel

The Expanse - Netflix Serie bekommt eigenes Strategiespiel

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Nachrichten

Wer Science Fiction mag, sollte sich auf jeden Fall mal “The Expanse” anschauen. Die Serie ist eine Netflix-Serie und bei dem Streaming Anbieter abrufbar. 2017 kommt nun ein Brettspiel zur Serie auf den Markt. Der Verlag WizKids wird als erstes eine englische Version veröffentlichen.

“The Expanse” soll für zwei bis vier Spieler sein. Es soll den Fokus auf Politik, Kampf und Intrigen legen - ähnlich dem Spiel Twilight Struggle. Es wird jedoch versprochen, dass das Spiel eine kürzere Spielzeit aufweist. Das Spiel soll Kartengesteuert ablaufen und zufällige Ereignisse aufweisen. Alles ist im Branding der original Serie gehalten.

Die Spieler übernehmen eine der vier Fraktionen. Es gibt die Erde UN-Einheiten, Mars Militär, die OPA Rebellen und die Protogen Inc. zur Auswahl. Jede Fraktion hat besondere Möglichkeiten, die es einzusetzen gilt.

Drucken