MOA von Martin Wallace in Spieleschmiede gestartet

MOA von Martin Wallace in Spieleschmiede gestartet

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Nachrichten

Martin Wallace Fans dürfen es nicht verpassen. Absofort ist in der Spieleschmiede eine deutsche Version von Martins neuem Spiel “MOA” im Angebot. Für 39 € kann das Spiel gefördert werden. Im November 2017 soll die Lieferung erfolgen.

“MOA” sollte etwas anspruchsvoller sein, denn die Altersempfehlung lautet 14 Jahre. Drei bis fünf Spieler können es spielen und pro Spieler sollen 20 Minuten Spielzeit anfallen. Optisch macht es schoon jetzt einen guten Eindruck. Bei Boardgamegeek lassen sich erste Bilder sehen. Auf der Webseite von APE Games findet sich auch ein winziges Bild des Spielplans.

Thematisch entführt Martin die Spieler in die Zeit der Besiedlung Neuseelands, die hier mit antropomorphisierten (vermenschlichten) Charakteren dargestellt wird. Die Ureinwohner sind gigantische Vögel, wie der Moa oder der Kakapo, die Siedler aus dem Westen werden von Hunden, Ratten, Oppossums und Wieseln verkörpert. Die Spieler schlüpfen in die Rolle der Ureinwohner und streiten sich untereinander um die Kontrolle des Landes, dabei spielen verlockende Angebote der Siedler natürlich auch eine Rolle. Der clevere Vogel kann natürlich auch einfach sein Land verkaufen, anstatt es zu verteidigen…

Quelle
Spieleschmiede

Drucken