Kill Doctor Lucky aus dem Jahr 1996 ist wieder erhältlich

Kill Doctor Lucky aus dem Jahr 1996 ist wieder erhältlich

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Nachrichten

In “Kill Doctor Lucky” versuchen 3-8 Spieler den alten verhassten Dr. Lucky endlich aus der Welt zu schaffen. 21 Jahre nach dem das spiel erstmals erschien undes 2016 ein Jubiläumsausgabe gab, kommt nun eine Schwarze Edition des Spiels heraus, die vermutlich nur ein anderes Cover hat.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Warum beginnen alle Kriminalgeschichten, nach dem der ganze Spaß vorüber ist? Wilkommen im Herrenhaus vpn J. Robert Lucky, einem weitläufigen Anwesen voll mit ungewöhnlichen Waffen, ausgezeichneten verstecken und feigen Mördern;

Mörder wie du und ich. Die Aufgabe? Kill Dr. Lucky. Finde eine Waffe, verfolge den alten Mann, und erledige ihn. Wo ist das Problem? Nun, zum einen: alle deine Freunde möchten es vor dir tun. Zum anderen: Doktor Lucky trägt seinen Namen nicht zu Unrecht. Man sollte meinen, dass er, nachdem er erstochen, erschossen, aufgehängt und vergiftet wurde, endlich aufgeben und sich in sein Schicksal fügen würde, aber er hat mehr Leben als Rasputin und eine geradezu unheimliche Begabung dafür, alle deine besten Fallen zu umgehen. Bleib´dran. Halte durch. Des Doktors Glück hält nicht ewig. Bevor die Nacht vorüber ist, wird jemand Dr. Lucky erledigen. Wäre es dir nicht lieber, du wärst derjenige?

Warum beginnen Krimis eigentlich immer erst nach dem interessantesten – dem Mord? Das zumindest hat sich wohl James Ernest gefragt, als er Kill Doktor Lucky den Untertitel Prä-Krimi-Brettspiel verlieh. Und tatsächlich geht es in dem Spiel auch genau darum: Die Spieler haben Doktor Lucky schon ihr Leben lang gehasst und in seinem abgelegenen Landhaus ergibt sich nun die Gelegenheit, dem alten Knacker nun endlich das zu geben, was er schon so lange verdient hat. Dabei sollte man sich allerdings nicht von den neidischen Augen der anderen Mitspieler beobachten lassen……

Drucken