https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele

Update: Fields of Green kommt in die Spieleschmiede

Fields of Green kommt in die Spieleschmiede

Anfang Juli noch vermutet, so ist es nun offiziell. Schon bald startet das schöne Kartenspiel "Fields of Green" in der Spieleschmiede. Ein genaues Datum ist indess noch nicht verfügbar. Wer Höfe und das Landleben mag und nebenbei auch noch “Among the Stars” mochte, der kommt an “Fields of Green” nicht vorbei.

Darum geht es:

Das Landleben als Bauer ist nicht mehr das, was es früher war. Mit Leben in der Natur und Idylle hat das lange nichts mehr zu tun. Immer komplexer und größer werden die Höfe der Neuzeit. Im Spiel “Fields of Green” können Spieler es wunderbar nachempfinden.

Zwei bis vier ambitionierte Bauern dürfen sich hier an das Werk machen. Doch schnell wird klar, dass die Berufsbezeichnung eher Agrarwirtschafts-Manager heißen sollte. Jeder Spieler baut und entwickelt über vier Runden einen Bauernhof. Runde für Runde werden die Zusammenhänge komplexer und es muss gut mit Geld, Wasser und Korn gehaushaltet werden. Im Laufe der Zeit sollte sich dieser spezialisieren, um am Ende besonders viel Wert geschaffen zu haben.

Drucken E-Mail

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele