Brettspiele günstig kaufen

Watson & Holmes für viertes Quartal 2017 angekündigt

Watson & Holmes für viertes Quartal 2017 angekündigt

“Watson & Holmes” von den Space Cowboys ist ein Deduktionsspiel für 2-7 Spieler. Es ist in der bekannten und beliebten Welt von Sir Arthur Conan Doyle angesiedelt. Asmodee will es noch im vierten Quartal 2017 in Deutschland veröffentlichen.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Doktor Watsons verschollenes Archiv wurde kürzlich wiederentdeckt! In seinen Unterlagen fanden sich unter anderem 13 bislang unveröffentlichte Fälle, die von Sherlock Holmes persönlich untersucht und von seinem treuen Assistenten niederschrieben wurden. Nun liegt es an euch, diese Fälle zu lösen! Folgt den Hinweisen, hinterfragt die Zeigenaussagen, die der berühmte Meisterdetektiv gesammelt hat, und klärt die rätselhaften Fälle auf … vor euren Mitspielern!

Taucht ein ins Viktorianische London und schlüpft in die Rollen von ehrgeizigen Detektiven, die an der Seite des legendären Meisterdetektivs Sherlock Holmes ermitteln. Ihr versucht, eine Reihe von bislang unveröffentlichten Fällen zu lösen, die direkt aus den Tagebüchern von Doktor John H. Watson stammen. Wer diese Herausforderung annimmt, wird die Abenteuer des berühmten Ermittler-Duos hautnah miterleben und bei jedem Fall direkt am Ort des Geschehens sein. Mit jeder neuen Spur und jedem Hinweis kommt ihr der Lösung des Falles Schritt für Schritt näher.

In 13 eigenständigen Fällen gilt es, dass vorliegende Mysterium schneller aufzuklären als die Mitspieler. Nur wer die richtigen Orte aufsucht, mit Zeugen und Verdächtigen spricht und die Hinweise korrekt deutet, wird das Rätsel lösen können. Der Schlüssel zum Sieg ist sorgfältiges Schlussfolgern und Kombinieren – Methoden, für die der Held aus der 221B Baker Street weltweit Berühmtheit erlangte und die er meisterhaft anzuwenden wusste.