Android: Netrunner erscheint als Neuauflage voraussichtlich noch 2017

Android: Netrunner erscheint als Neuauflage voraussichtlich noch 2017

Im vierten Quartal 2017 soll eine überarbeitete Neuauflage von “Android: Netrunner” erscheinen. Das Spiel aus dem JAhr soll eine kleinere Box aufweisen, kompatibel zu allen bisherigen Erweiterungen sein und aufgeräumte Regeln besitzen, die leichter verständlich sind.

Erstmals erschien das Spiel im Jahr 2012. In den folgenden fünf Jahren folgten zahlreiche viele Erweiterungen, wie es für ein LivingCardGame üblich ist. Das Spiel ist für 2 Spieler ab 14 Jahren. Eine Partie soll zwischen 30-60 Minuten dauern. Bei Boardgamegeek kann das Spiel einen stolzen Wert von mehr als 7.97 aufweisen (Stand 19.09.2017).

Das sagt der Verlag zum Spiel

Die Neuauflage von Android Netrunner: Grundspiel kommt in einer kompakteren Box, ist kompatibel mit der Originalauflage und allen Erweiterungen, wurde aber grundlegend überarbeitet. Die Spielregel ist klarer strukturiert und zugänglicher. Damit lässt sich Android: Netrunner noch schneller spielen und verstehen. Die Kartentexte wurden ebenfalls überarbeitet, sind jetzt eindeutiger formuliert und enthalten die neuesten Korrekturen aus der englischen Originalversion. Außerdem ist der Kartenpool im Vergleich zum vorherigen Grundspiel abgeändert worden. Einige Karten wurden entfernt, aber es sind auch zusätzliche Karten enthalten, die aus dem Genesis- und Spin-Zyklus stammen. Sei bereit dich einzustöpseln, wenn die Neuauflage von Android Netrunner: Grundspiel voraussichtlich im 4. Quartal 2017 erscheint.

Darum geht es

Die Menschheit hat sich über das Sonnensystem ausgebreitet. Mond und Mars sind kolonisiert. Ein Plan zum Terraforming des Roten Planeten wurde ausgearbeitet, aber seine Durchführung wird von einem blutigen Bürgerkrieg aufgehalten. Inmitten dieser Unruhen sind waghalsige Hacker am Werk, welche die Computersysteme der Megacons manipulieren und Firmengeheimnisse stehlen.

Android Netrunner: Grundspiel ist ein asymmetrisches Kartenspiel für zwei Personen vor dem Hintergrund einer dystopischen Zukunft im Android- Universum. Ein Spieler übernimmt die Rolle eines Runners, eines außerhalb des Gesetzes agierenden Hackers mit der allerneusten Ausrüstung und Software, um die Systeme der Megakonzerne anzugreifen. Der andere Spieler kontrolliert die Führung eines mächtigen Konzerns, der vor nichts zurückschreckt, um seine Ziele zu erreichen und die Angriffe des Runners abzuwehren. Anders als bei üblichen kompetitiven Kartenspielen ist die Spielweise der beiden Parteien komplett unterschiedlich. Dadurch ist das Spielgefühl sehr abwechslungsreich und variabel. Zudem wird durch die regelmäßige Veröffentlichung von Kartenerweiterungen – den sogenannten Datapacks – die individuelle Gestaltungsmöglichkeit der Kartendecks ständig erweitert. Dies sorgt für immer neue, Nerven aufreibende Duelle.

Quelle

Das könnte Dich interessieren

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele