Marco Polo Erweiterung: Die Gefährten des Marco Polo

Marco Polo Erweiterung: Die Gefährten des Marco Polo

Nun ist es so weit. Das belebte und sehr gute “Die Abenteuer des Marco Polo” erhält seine erste Erweiterung. Da diese für 2017 beim Hans im Glück Verlag angekündigt ist, kann davon ausgegangen werden, dass sie zur Spiel 2017 in Essen erscheint.

Viel ist über die Erweiterung indes noch nicht bekannt. Ein Cover gibt es schon. Außerdem ist bekannt dass es ein neues Spielfeld geben wird, welches die Stadt von Venedig darstellen wird. Dort können Gebäude gebaut werden. Außerdem wird es neu Stadtmarker, neue Charaktere und neue Aktionsfelder für die Würfel geben. Zudem werden lila Würfel enthalten sein, so dass das Spiel dann mit fünf Spielern spielbar ist.

Für Fans vom Marco Polo Spiel sind das sicherlich mehr als gute Nachrichten und ein sehr guter Grund das Spiel wieder auf den Tisch zu holen. Mein Exemplar habe ich mir schon bereit gelegt.

Weitere Infos bei BBG

Drucken E-Mail