Majesty: deine Krone - dein Königreich erscheint bei Hans im Glück 2017

Majesty: deine Krone - dein Königreich erscheint bei Hans im Glück 2017

Wer bei Boardgamegeek.com aktuell (Stand 23.9.2017) nach “Majesty” sucht, findet ein paar Fotos und ein Text, der Besagt, dass das neue Hans im Glück Spiel auf den Internationalen Spieletagen in Essen 2017 vorgestellt wird. Wir konnten schon mehr in Erfahrung bringen.

Mit etwas Suche im Internet kann man schon Informationen über “Majesty: deine Krone - dein Königreich” finden. Das Spiel erscheint international bei diversen Verlagen. Der Autor Marc André hat das Spiel jedoch mit dem Hans im Glück Verlag entwickelt. Der Autor ist bekannt durch Titel wie “Splendor” oder “Barony”.

Angesiedelt ist “Majesty” im Mittelalter. Die 2-4 Spieler sind Königinnen oder Könige und versuchen ihre Macht auszubauen und müssen sich dabei vielen Anforderungen stellen. Um seine Macht auszubauen, müssen die eigenen Möglichkeiten und Gebäude optimal genutzt werden.

Majesty: deine Krone - dein Königreich erscheint bei Hans im Glück 2017

Um das zu erreichen müssen verschiedene Orte besucht werden. Es gibt ein Krankenhaus in dem sich zu erholen, ein Schloss um seine Adeligen dazu zu bringen mehr Männer und Ressourcen bereit zu stellen. Das Gasthaus ist der perfekte Ort um Absprachen mit wichtigen Personen zu treffen. In der Kaserne werden die Soldaten trainiert und perfektionieren ihre Schlagkraft. Da Wachhaus ist in die mächtige Wand der Stadt eingelassen und ist wichtig für eine gute Verteidigung. Außerhalb der Mauern steht ein kleines Haus, in dem eine alte Frau sehr gute Medizin anfertigt. Eine Brauerei darf natürlich nicht fehlen, hier kann man sich mit Bier versorgen. Als letztes ist noch die Mühle zu nennen, in der Nahrung produziert wird.

Wie das alles Spielerisch ineinander greift lässt sich aktuell nicht sagen. Das Spiel ist sehr schön gestaltet und hat große und kleine Karten, ähnlich wie First Class aus dem letzten Jahr. Eines ist gewiss, man darf gespannt sein!

Z-MAN Games Webseite

BGG Seite zum Spiel

Das könnte Dich interessieren