https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele

Was 'ne Frage zur Spiel 2017 in Essen angekündigt

Was 'ne Frage zur Spiel 2017 in Essen angekündigt

Das neue Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler “Was 'ne Frage!” von CGE (Czech Games Edition) soll Ende Oktober, also zur Spielemesse in Essen 2017 erscheinen. Es kommt mit einem sehr eigenwilligen Eichhörnchendesign daher und lässt eher an ein Kinderspiel denken.

Tatsächlich ist es eher was für Jugendliche und Erwachsene, denn es gilt möglichst schwere Fragen zu stellen. Dabei kann es durchaus persönlich werden.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Was würde dir mehr fehlen, wenn es plötzlich weg wäre? Berge oder Pizza? Was ’ne Frage! Und genau die Art Frage, auf die du in diesem lustigen Kommuniktaionsspiel eine Antwort geben musst.

Die Spieler stellen abwechselnd Fragen. Du stellst aus den Karten in deiner Hand eine Frage zusammen und wählst einen Mitspieler, der antworten soll. Alle anderen versuchen zu erraten, wie die Antwort wohl lauten wird. Sie bekommen für richtige Tipps Punkte und du bekommst Punkte, wenn sie falsch liegen, also sollten deine Fragen echt hart sein. Es wird zu interessanten Problemstellungen kommen und ihr werdet eine Menge über eure Freunde erfahren – tiefschürfende, wichtige Dinge – z. B. wie sehr sie Pizza wirklich lieben. Und ihr werdet eure Punkte mit kleinen Eichhörnchen anzeigen, die einen Berg erklimmen. Warum Eichhörnchen? Was ’ne Frage!

Drucken E-Mail

Das könnte Dich interessieren

Brettspiele günstig kaufen, Angebote, Schnäppchen