Spirit Island erscheint bei Pegasus Spiele

Spirit Island erscheint bei Pegasus Spiele

2017 ist “Spirit Island” vom Autoren R. eric Reuss beim Verlag Greater Than Games erschienen. Das strategische Spiel für 1-4 Spieler konnte schon über 1.700 Bewertungen mit einem Schnitt von 8,5 Punkten bei Boardgamegeek.com sammeln! Im September 2018 wird es bei Pegasus Spiele für in Deutschland erscheinen.

Das Spiel ist für 1-4 Spieler ab 12 Jahren und wird vom Verlag als Expertenspiel geführt. Eine Partie soll zwischen 60-120 Minuten dauern.

Besonders auffallend bei “Spirit Island” sind die geschwungenen Landschaftsformen, die sich modular zusammen legen lassen. Diese ausgelegte Welt ist dann voller Magie und dem Geisten von Mutter Natur. Die Menschen leben hier noch im Einklang mit der Natur.

Spirit Island erscheint bei Pegasus Spiele

Doch eines Tages wird die Insel von europäischen Kolonisten angegriffen. Nun liegt es an den Spielern, gemeinsam die Heimat zu verteidigen. Dabei übernehmen die Spieler die Rolle der Elemente wie Wind, Wasser oder Erde und deren Macht. Der durchaus komplexe Kampf gegen die Eindringlinge kann beginnen…

Das Spiel hört sich thematisch sehr gut an und scheint gut umgesetzt zu sein, wenn man die vielen guten Bewertungen berücksichtigt. Wer schon lange keine Lust mehr auf die Siedler hat, kann hier endlich antreten, um die Siedler von der Insel zu jagen.

Quelle Text + Bilder

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.