Brettspiele günstig kaufen, Angebote, Schnäppchen

Dam it! von HUCH! - Neuheit ist bald verfügbar

Dam it! von HUCH! - Neuheit ist bald verfügbar

„Dam it!“ ist schnell erklärt, kann sofort losgespielt werden und zeigt ganz nebenbei, dass alte Fahrradreifen und angebissene Meeple nichts im Fluss zu suchen haben. Das Spiel ist für 2-4 Spieler, die gerade 20 Minuten Zeit haben.

Die Biber wetteifern um den größten und besten Damm – ganz klar, dass dort möglichst viele unterschiedliche Hölzer und möglichst kein Müll verbaut sein sollten. Letzteres treibt leider auch im Fluss und wird ab und zu von den eifrigen Baumeistern aufgefischt. Zum Glück gibt es noch Heinz von der Bibermüllabfuhr, der weiterhelfen kann. Aber, wo steckt Heinz eigentlich, wenn man ihn gerade braucht?! „Dam it!“ ist ein erfrischendes Kartensammelspiel für Biber- und Baufreunde von HUCH!.

Dam it! von HUCH! - Neuheit ist bald verfügbar

Die Spieler werden mit je 4 Trittsteinen ausgestattet und versammeln sich um den aus 4 Karten und einem Nachziehstapel bestehenden Fluss. Der aktive Spieler kann entweder eine Flusskarte aus der Auslage nehmen oder - wenn er genug Treibholz gesammelt hat - einen Damm bauen.

Auf den Flusskarten sind Hölzer mit unterschiedlichen Werten, Müll oder Heinz von der Bibermüllabfuhr abgebildet. Die erste Karte kann noch kostenlos erreicht werden. Ab der zweiten Karte muss der Biber, respektive Spieler, einen Trittstein auf die ausliegende Karte legen, um die nächste nehmen zu dürfen. Nimmt der nächste Spieler eine Karte, auf der Trittsteine liegen, gehen diese in seinen Vorrat über.

Prestigeträchtige Dämme bestehen natürlich aus unterschiedlichen Holzarten. Im Eifer des Baus kann sich allerdings auch Müll in den Damm verirren – dieser bringtzum Spielende jedoch Minuspunkte. Es sei denn, Heinz ist rechtzeitig zur Stelle, denn er verlässt immer mit einer Müllkarte im Gepäck das Spiel.

Entscheidet sich ein Spieler einen Damm zu bauen, tauscht er seine gesammelten Karten gegen eine ausliegende Dammkarte ein. Je größer ein Damm ist und je früher er gebaut wird, desto mehr Punkte bringt er am Ende.

Drucken E-Mail

Das könnte Dich interessieren