Gesellschaftsspiel löst Großeinsatz der Polizei aus

Gesellschaftsspiel löst Großeinsatz der Polizei aus

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Nachrichten

(Mainz) Die besten Geschichten schreibt das Leben. Diese Wahrheit hat sich einmal mehr bewahrheitet. Wer hätte das gedacht, dass wir so ein gefährliches Hobby haben? Da spielen ein paar Studenten auf einer Partie “Ca$h 'n Guns” und schon stehen zwölf schwer bewaffnete und mit Schutzkleidung versehene Polizisten auf die Partie (keine Verkleidung - echte Polizisten!).

Was war geschehen? Gegenüber von der Wohngemeinschaft befindet sich ein Kneipe, die ihr 40-jähriges Jubiläum feierte. Aus diesem Grund standen rund 100-150 Personen vor der Wirtschaft. Einige Gäste beobachteten plötzlich, dass in der besagten WG mehrfach mit Pistolen hantiert wurde. Diese riefen unverzüglich die Polizei herbei.

Gesellschaftsspiel löst Großeinsatz der Polizei aus

Passend zur möglichen Bedrohungslage rückte diese mit ausgerüsteten Spezialkräften an. Wer hätte nicht gerne die Gesichter der Polizisten gesehen, als sie die Schaumstoffpistolen von “Ca$h 'n Guns” als Auslöser des Alarms lokalisiert hatten? In dem Spiel sind die Spieler ja bekanntlich Gangster, die sich um die Beute streiten. Wie streiten sich Gangster um Geld? Genau: mit Waffen und Gewalt.

In diesem Fall sind die Ereignisse vom 27.1.2018 gewaltfrei und friedlich verlaufen. Wer das Spiel im Regal stehen hat, sollte in Zukunft immer zuerst die Rollladen herunterlassen, bevor es ausgepackt wird :).

Quelle

Drucken