King of Tokyo: King Kong kommt im April

Verfasst von Daniel Krause am .

King of Tokyo: King Kong kommt im April

Neue Erweiterung für "King of Tokyo" erscheint im April 2018. Nachdem der erste Monster Pack mit Cthulhu bereits wahnsinnigen Anklang in Tokyo und New York gefunden hat, wurde nun ein haariger Geselle in der Bucht von Tokyo gesichtet. Und auch über New York scheint sich das Unheil zusammenzuziehen.

Das sagt der Verlag zur Erweiterung

King Kong ist zurück! Wütender, ungestümer und rasender als je zuvor! Und er bringt nicht nur einen affenstarken Aufschrei mit, sondern hat pro Spiel sogar ein Sondergebäude im Gepäck. „Monster Pack: King Kong“ ist ab April verfügbar und sorgt für noch mehr Chaos und Randale in „King of Tokyo“ und „King of New York“ von IELLO (im Vertrieb von Hutter Trade).

Wie bereits im ersten Monster Pack liefert auch der zweite Teil zwei Sets an Evolutionskarten, um sowohl Tokyo als auch New York auf den Kopf zu stellen. Je nach Spiel kommt entweder das Empire State Building oder der Tokyo Tower als 3-D Aufbau auf den Tisch. Erobert ein Monster die oberste Ebene eines Gebäudes, hat es gewonnen. Neben architektonischen Errungenschaften beinhaltet der neue Monster Pack auch eine blonde Schönheit, die durch eine Evolutionskarte auf der Spielfläche erscheint. Sobald King Kong diese Karte besitzt, ist er stärker denn ja, aber wehe ein Mitspieler schnappt sich die Karte … dann ist er im Fokus von King Kongs wahnsinniger Wut! Der neue Monster Pack bietet Abwechslung für alle „King of“ Spieler und erschüttert die Wände – King Kong ist „ready to rumble!“.

Quelle Pressemitteilung

Drucken