Neuauflage von FINCA auf Kickstarter gestartet

Neuauflage von FINCA auf Kickstarter gestartet

Am 12.2. ist auf Kickstarter ein deutsche Projekt gestartet. Das Spiel “FINCA” wird dort als überarbeitet Neuauflage angeboten. Erstmals ist es 2009 erschienen und wurde damals sehr oft für Preise nominiert und konnte einige gewinnen.

Das Spiel zeichnete sich damals, neben dem Spielspaß, auch für das gute Spielmaterial aus. Sollten alle Ziele erfüllt werden, wird das Material noch aufwendiger werden. Das spiel ist für 2-4 Spieler, eine Runde soll rund 45 Minuten dauern. Ein Kopie kostet 33 € und soll im September 2018 geliefert werden.

Das sagt der Verlag zum Projekt

Das 2009 erstmals erschienene Spiel FINCA soll dieses Jahr neu aufgelegt werden. FINCA, vom Autorenduo Wolfgang Sentker und Ralf zur Linde, war 2009 eines von drei Spielen, die für das "Spiel des Jahres" nominiert waren.

Die ursprüngliche Ausgabe (vom Hans im Glück-Verlag) zeichnete sich auch durch ein außergewöhnlich schönes Spielmaterial aus: alle Früchte waren aus Holz gefertigt. Wenn das Kickstarter-Projekt alle seine Stretch-Goals erreicht, wird es bei der Ausstattung noch einmal eine Verbesserung geben.

Das Kickstarter-Projekt läuft bis zum 14. März 2018. Bis dahin können Interessierte das Spiel per Crowdfunding unterstützen.

Zur Kickstarter Seite

Ebenfalls interessant: