https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Dice Settlers auf Kickstarter ist einen Blick wert

Dice Settlers auf Kickstarter ist einen Blick wert

„Dice Settlers“ vom Autoren David Turczi ist auf Kickstarter gestartet. Es handelt sich dabei um ein 4X Spiel auch Globalstrategiespiel genannt. Spiele dieses Genres zeichnen sich vor allem durch eine hohe Anzahl von Optionen aus. Bekanntester Vertreter ist das Computerspiel „Civilization“.

Die 2-4 Spieler starten mit einem kleinen Stück Land. Die Siedler sind gerade in der neuen Welt gelandet und haben noch unglaublich viele Träume. Sie wollen ein neues besseres und freies Leben führen. Um das zu realisieren beginnen sie mit der Aufklärung der Weltkarte, Bekämpfen verfeindeter Völker, Entwicklung neuer Techniken, Bauen ihre Siedlung auf und aus.

Dice Settlers auf Kickstarter ist einen Blick wert

Das alles ist über Würfel gesteuert, die einem viele Möglichkeiten geben sollen. Der erste Eindruck ist schon sehr gut (siehe verlinktes Video unten). Durch die Würfel soll das Spiel in 45-60 Minuten spielbar sein. Das Spielmaterial und die Optik sieht in der Basis Version gut und in der Deluxe-Version sehr gut aus. Die Würfel werden farbig bedruckt sein und es wird viel Holz-Material vorhanden sein. Die Deluxe Version hat zusätzlich Kunststoffmaterial.

Das Spiel ist für 50 $ bzw. 75 $ zu haben. Der Transport wird dann noch einmal zwischen 7-11 $ kosten.

Video zum Spiel

Kickstarter Seite besuchen