SPIEL DOCH! Messe vom 23. Bis 25. März 2018 in Duisburg

SPIEL DOCH! Messe vom 23. Bis 25. März 2018 in Duisburg

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Nachrichten

Die neue Spielemesse SPIEL DOCH!, die 2018 erstmals stattfinden wird, bietet dieses Jahr pro Tag maximal 3.000 Besuchern Einlass. Wer sie dort besuchen möchte, sollte bis zum 19.3. im Vorverkauf Karten ordern. Mehr als 70 Aussteller werden vor Ort sein. Leider liegt der Termin parallel zu den Ratinger beliebten und sehr gut besuchten Spieletagen.

Infos vom Veranstalter

Das Interesse an einer Frühjahrsmesse für Brettspiele hat alle Erwartungen übertroffen. Über 70 Austeller werden auf der SPIEL DOCH! in Duisburg (Kraftzentrale im Landschaftspark Nord) vertreten sein, um allen Fans und Spielefreunden sich und ihre Neuheiten zu präsentieren.

Ein wichtiger Hinweis: Laut Vorgabe des Duisburger Ordnungsamtes sind in unserer Halle in diesem Jahr maximal 3.000 Besucher gleichzeitig erlaubt. Gerade das macht die Vorverkaufskarten besonders interessant, um absolut sicheren Einlass zu bekommen und auch nicht lange anstehen zu müssen. Der Vorverkauf läuft noch bis zum 19.03.

Auch unser Event-Bereich kann sich sehen lassen. Hier noch einmal ein kleiner Überblick über die auf der SPIEL DOCH! in Duisburg stattfindenden Turniere:

• Wulong-Turnier am Freitag, 14.00 bis 15.00 Uhr
• DOMINION Turnier am Samstag, 13.00 Uhr. Im Jubiläumsjahr 2018 finden in Deutschland und Österreich insgesamt sieben große Dominion-Turniere statt. Bei diesen besteht jedoch Chance, sich schon vor Jahresende zum Finale in Altenburg zu qualifizieren!
• KLASK Turnier am Samstag und Sonntag. Der Gewinner qualifiziert sich direkt für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Juli in Berlin!
• Hack Trick: It´s Hacking Time, je nach Zulauf am Samstag oder Sonntag
• Yu-Gi-Oh! Turnier “ATTACK OF THE GIANT CARD!” am Sonntag, 11.00 Uhr
• AZUL-Turnier am Sonntag, 11.00 – 14.00 Uhr

Alle Infos dazu finden sich auch auf www.spieldoch-messe.com.

Zusätzlich wird es für die Messe ab Mitte März eine App geben, mit der sich alle relevanten Infos zur Messe abrufen lassen. Den Link zur App veröffentlich wir dann über Social Media.

Die Eintrittskarten (ausgenommen Freikarten) sind gleichzeitig Gutscheine im Wert von 2 € bei der Tageskarte und 3 € bei der Dauerkarte, die beim Kauf von Spielen bei den ausstellenden Händlern (Roskothen und Der Würfelturm) eingelöst werden können.

Freitag der 23., der letzte Schultag vor den Osterferien in NRW ist unser Schulklassentag. Nach Voranmeldung erhalten Schulklassen zusammen mit Begleitpersonen freien Eintritt.

Weitere Informationen zur Messe gibt es unter: Spieldoch-messe.com

Und hier geht`s direkt zum Kartenvorverkauf: Tickets Vorverkauf

Drucken