banner_SPIEL19 MOBIL

banner spiel19 ganze seite handy

banner spiel19 ganze seite

Architects of the West Kingdom aktuell auf Kickstarter

Architects of the West Kingdom aktuell auf Kickstarter

Shem Phillips ist nach der Nordsee Saga, die in Deutschland beim Schwerkraft Verlag erscheint, durchaus bekannt. Nun bietet der Autor sein neustes Werk auf Kickstarter an, was zum Ende des Jahres auch als komplett Deutsche Version erscheinen soll. Der Titel wird „Architekten des Westfrankenreichs“ lauten.

Auf der Webseite vom Schwerkraft Verlag ist dies im News Bereich angekündigt worden. Ebenfalls wird es wie schon bekannt eine Vorbestell-Aktion geben. Die Aktion könnte im November starten, wenn alle geplanten Liefertermine eingehalten werden.

In „Architekten des Westfrankenreichs“ sollen die Spieler um ihre Adelstitel kämpfen. Um diese zu behalten, müssen sie dem König gefallen, Rohstoffe sammeln, prachtvolle Gebäude errichten und einiges mehr.

Optisch ist das Spiel dem sehr hübschen Stil von Garphill Games treu geblieben. Wer die Räuber der Nordsee kennt und gespielt hat, wird sich sicherlich schnell zurechtfinden. Das Spiel bietet Platz für 1-5 Spieler und wird auf Worker-Placement Spielemechaniken zurückgreifen.

Aktuell haben schon 2.560 Unterstützer zugegriffen. Auch die Kickstarter Version wird eine deutsche Anleitung beinhalten.

Kickstarter Seite des Spiels
Schwerkraft Verlag News

Drucken E-Mail

Brettspiele günstig kaufen