Saloon Tycoon noch bis zum 16. März bei Kickstarter

Saloon Tycoon noch bis zum 16. März bei Kickstarter

In "Saloon Tycon" bauen bis zu vier Spieler eine kleine Wildwest Stadt. das besondere bei diesem Spiel ist, dass die Gebäude auch in die Höhe gebaut werden können. Das Spiel erschein bei Van Ryder Games und hat die Finanzierung schon lange geschafft. Aktuell sind knapp 60.000 $ erreicht.

 

Das Spielmaterial sieht auf den Bildern schon sehr ansprechend aus. Jeder Spieler erhält ein eigenes Tableau, dass er ausbauen kann. Ausgebaut kann in die Breite und die Höhe. So entsteht mit der Zeit eine kleine schön anzusehende Stadt. Das in die Höhe bauen funktioniert über Holzwürfel, die auf die unten liegende Karte platziert werden. Sind vier oder drei Holzwürfel verbaut (je nach Gebäudeart) ist der Raum fertig und der nächste Raum wird oben auf gelegt. Der Spieler bekommt nun einen Bonus. Wer in die Breite expandiert erhält dafür Punkte.

Jeder Spieler hat zwei verdeckte Aufträge, die es zu erfüllen gilt. Am Ende des Spiels können darüber noch einmal viele Punkte eingesammelt werden.

 

Zudem kommen Bewohner in die Stadt, die bestimmte Bedürfnisse haben. Diese müssen erfüllt werden, um auch darüber Punkte zu bekommen. Aufgepasst, auch Gangster kommen in die Stadt. Sie haben negative Auswirkungen.

Das Spiel gibt es für 40$ + 20$ Transportkosten. Die Deluxe Edition enthält noch eine Erweiterung und kostet dafür 70$ + Transport. Wer gleich vier Exemplare kauft ist mit 150$ +Transport dabei. Für 260$ gibt es dann noch vier Kopien von der Deluxe Edition + Transport.

Hier geht es zur Kickstarter-Seite...